Cherokee XJ Fahrwerk 4,5"

Diskutiere Cherokee XJ Fahrwerk 4,5" im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin :ciao Habe mir gestern einen Cherokee XJ 4,0 NHO BJ:´90 gekauft. Der Vorbesitzer hat Spacer, andere Stoßdämpfer, längere Schäckel...

  1. #1 Takko8700, 03.09.2015
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    Moin :ciao

    Habe mir gestern einen Cherokee XJ 4,0 NHO BJ:´90 gekauft.

    Der Vorbesitzer hat Spacer, andere Stoßdämpfer, längere Schäckel usw. verbaut.

    Ich will das raus haben und auf ein Komplettfahrwerk 4,5" umbauen. Habe Stunden lang das Internet durchforstet und bin jetzt immer noch nicht schlauer.

    Variante 1:
    http://www.all-4-offroad.de/fahrwerk-rough-country-lift-kit-pro-ii-jeep-cherokee-xj-45-incl-langslenker/d-71408/

    Variante 2:
    http://www.all-4-offroad.de/fahrwerk-rough-country-lift-kit-pro-ii-jeep-cherokee-xj-45-lenker-panhardstab/d-71410/

    Variante 3:
    http://www.all-4-offroad.de/fahrwerk-long-arm-rough-country-lift-kit-jeep-cherokee-xj-45/d-71406/

    Nun meine Frage, Kommt man mit Variante 1 zurecht oder muss man zwingend Variante 2 nehmen? Und wofür brauche ich die dritte Variante?

    In allen 3 Beschreibungen steht:
    [FONT=verdana, geneva]...beinhaltet alles für Höherlegung des Fahrwerks um +11,5 cm...[/FONT]

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. #2 Takko8700, 03.09.2015
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    Meine Überlegung wäre jetzt gewesen nur die Spiralfedern, 4 neue Stoßdämpfer und andere Stabi's zu kaufen und die Blattfedern lass ich mir anfertigen bei uns in der Nähe...
     
  3. #3 Eagle Eye, 03.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    das kann man schlecht beantworten.

    wie gut ist denn vom vorbesitzer geliftet worden ??

    bremsleitungen OK ?
    panhardstab verändert ??
    getriebe abgesenkt
    oder gar ein SYE verbaut ??
     
  4. #4 Takko8700, 03.09.2015
    Takko8700

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    Bremsleitungen und Getriebe ok...

    Es geht mir wirklich nur um die VA. Wo dran seh ich ob der Stab geändert ist? Brauche ich andere Lenker?
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Bei 4,5 Zoll Lift musst du die Bremsleitungen ändern, da die Orginalen zu kurz sind.
    Daher die frage nach den Bremsleitungen.
    Auch mit dem Getriebe kannst du Probleme bekommen, so das du es absenken musst, oder einen SYE verbauen.
    Da deine Achse dann ca. 10 cm tiefer sitzt passt der Knickwinkel deiner Kardanwelle Gelenke nicht mehr.

    Variante 1 umfasst nur die federn und Dämpfer, so wie nur die unteren oder oberen Längslenker verstärkt.

    Persönliche Meinung, ungeeignet wenn andere dinge nicht angepasst sind.

    Variante 2 umfasst wieder die federn für den Lift und die Stoßdämpfer, auf dem Bild sind alle 4 Längslenker der Vorderachse und sie sind einstellbar (in der Auflistung der teile stehen nur 2), es sind noch längere Bremsleitungen dabei, die du brauchst wenn sie bisher nicht geändert wurden. des weiteren sind aushängen Stabistangen dabei ( mehr Bewegungsfreiheit im Gelände bei ausgehängten stabil, auf der strasse eingehängt für mehr fahrstabilietät) und es ist ein Panhard dabei der die Achse mittig vom Fahrzeug hält, durch den Lift verschiebt sich die Vorderachse.

    Variante 3 vergisst du am besten, außer du hast schon mehrere Jahre Gelände und Jeep Erfahrung, des weiteren sind dort keine Blattfedern dabei nur ein AAL oder wie das Ding heist.
     
  6. #6 bagmaster, 06.09.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

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    Abgesehen von Qualität und Tauglichkeit, hat keines der Fahrwerke ein Gutachten zwecks problemloser Eintragung.
    Wenn du da keine Möglichkeiten zur Einzelabnahme hast, lass einfach die Finger davon und nehme was mit Papiere. Zumindest wenn du Wert auf Eintragungsfähigkeit legst.
     
  7. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

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    sovie ich weiss gibt es kein Fahrwerk > 3,5" für den XJ mit Gutachten.
     
  8. #8 TJeeper, 06.09.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

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    min. 1 gibt es :ciao
    :vertrag 4,5 " Lift mit ABE
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

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    4,5'' sind für 33er schon grenzwertig, speziell, wenn das Teil ins Gelände soll.
    Breite nicht mehr als 10,5 auf 8'', besser auf 7''.
    Solltest unbedingt längere Lenker haben, sonst wird das Teil "unfahrbar", soll heissen, es macht keinen Spaß mehr, weil Du nur am Korrigieren bist.
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Was is denn aus deiner Planung geworden :achselzuck:achselzuck:achselzuck
     
  11. #11 Takko8700, 13.09.2015
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    Werde mir das Fahrwerk von RC bestellen wo alles dabei ist.
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Variante 2?
     
  13. #13 Takko8700, 13.09.2015
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    Ja
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Denke das ist eine gute Wahl, und mit dem Getriebe musst entscheiden wenn es drin ist.

    Bei mir geht es, bin aber fast etas höher....
     
  15. #15 Takko8700, 13.09.2015
    Takko8700

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    Werde es wahrscheinlich auch in den Staaten bestellen. Da kostet es nur die Hälfte
     
  16. SunnnY

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    Lasst mal hören wie das beim TÜV gelaufen ist wenn ihr so weit seid.

    Für mich wäre Variante No. 2 die Wahl.
    Allerdings würde ich nur 31x10.5 Reifen verbauen wollen....
    Sonst haut das auch später nicht mehr so richtig hin mit dem Automatikgetriebe.

    Wie gesagt, lasst mal wissen wie das mit dem eintragen gelaufen ist.
    Tipp, wenn ihr eine Werkstatt in der Nähe habt, die das öfters verbaut und auch eintragen lässt, geht dahin.
    1000x einfacher mit dem eintragen!
    Auch mit den Reifen, hab hier gerade den Tanz mit dem TÜV, wegen eintragen von 31x10,5 auf meinem YJ.
     
  17. #17 jeeptom, 28.10.2017
    jeeptom

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    Tom

    :pfeiffen Schau mal auf das Datum vom letzten Post.
    Ich weiß gar nicht ob die Jungs hier noch aktiv sind. :peggy
     
  18. SunnnY

    SunnnY Member

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    Deswegen ja.
    Die müßten doch jetzt eigentlich durch sein mit der Nummer.
     
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