Cherokee XJ Airbags entfernen

Diskutiere Cherokee XJ Airbags entfernen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wie ist das eigentlich wenn man einen Cherokee XJ mit Airbags hat und will diese entfernen. Hat das schon wer gemacht? Was mich interessiert ist...

  1. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Wie ist das eigentlich wenn man einen Cherokee XJ mit Airbags hat und will diese entfernen. Hat das schon wer gemacht?

    Was mich interessiert ist was sagt der Tüv dazu? Probleme gibt es denke ich auch wenn man ein normales Sportlenkrad ohne Airbag eintragen lassen will oder?
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Willst Du wirklich deine Sicherheit für "Optik" auf's Spiel setzen?


    Soweit ich weiß, kann man Airbags austragen lassen, aber nicht überall.

    Evtl. wird dann auch noch ein anderes Gurtsystem vorgeschrieben.
     
  3. #3 grimaldur, 21.05.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also in die gurten ist kein "sprengstoff"

    ob du den legal ausgetragen bekommst weiß ich nicht.
    aber eins ist sicher. die nabe ich nicht die gleiche wie bei den "alten" jeep´s.

    ausbau ist einfach, aber vorher die batterie abklemmen.
     
  4. #4 Razorback, 27.05.2010
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Meines Wissens, müssen die vom Fachbetrieb ausgebaut werden.
    Bescheinigung vom Fachbetrieb und damit zum TÜV zwecks Änderung des KFZ-Briefes.
     
  5. snakes

    snakes Member

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    snake
    Ich gehe dem ganzen aus dem Weg, hole mir ein preFL, schaue mir die Tage welche an und hoffe ist was brauchbares dabei.
     
  6. #6 SittingBull, 27.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Airbags werden nicht ausgetragen. Hatte ich schonmal vorsichtig angefragt - no way. Ist ein sicherheitsrelevantes Teil welches zur ABE des Fahrzeugs gehört. Mit dem ABS dasselbe Spiel - auch nicht austragungsfähig.
     
Thema: Cherokee XJ Airbags entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jerp xj airbag austragen