Cherokee XJ 2,1 TD glüht nicht vor

Diskutiere Cherokee XJ 2,1 TD glüht nicht vor im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, mein Jeep glüht von jetz zu gleich nicht mehr vor. Habe dann alle 4 Glühkerzen gewechselt, leider das selbe Problem. Vorglühlampe im...

  1. robbi

    robbi Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robbi
    Hallo,

    mein Jeep glüht von jetz zu gleich nicht mehr vor.
    Habe dann alle 4 Glühkerzen gewechselt, leider das selbe Problem.
    Vorglühlampe im Kombiinstrument geht an und erlischt nach gewohnter Zeit, woran könnte es liegen? Relais? Sicherung?

    Bin für jeden Tipp dankbar
    (die alten Glühkerzen habe ich dann getestet, funktionieren noch sdehr gut...
     
  2. #2 4x4klaus, 18.11.2012
    4x4klaus

    4x4klaus Member

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    der kleine Glüher

    Hallo,
    halte doch einfach mal bei einer RENAULT-Werkstatt, die sagen Dir sofort was Sache ist.
     
  3. #3 TJ Pauli, 19.11.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    hast du mal gemessen, ob überhaupt genügend Strom an den Glühkerzen ankommt. Ich tippe aufs Relais. Wenn deine Vorglühlampe normal funzt, sollte bis dahin alles ok sein. Nur das Relais öffnet vermutlich nicht, und die Glühkerzen werden nicht mit Strom versorgt.
     
  4. robbi

    robbi Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robbi
    Wo sitzt denn das Relais?
     
  5. #5 928andy, 21.11.2012
    928andy

    928andy Member

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    verfolge doch einfach die Stromleitungen von den Glühkerzen. Dann kommst Du automatisch zum Vorglührelais.

    Außerdem müßte da noch eine Sicherung in der Nähe rumfliegen, die kann auch versterben.

    Grüße

    Andy
     
  6. robbi

    robbi Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robbi
    Wo sitzt denn das Relais genau, dann könnte ich das mal überprüfen?:achselzuck

    Habe bisher schon alles abgesucht, aber die Kabel der Glühkerzen folgen irgendwie unter den Motor und danach verliere ich sie...

    Wäre froh wenn mir hier jemand sagen könnte wo das Relais sitzt, und die Sicherung.

    Danke:Mods
     
  7. #7 TJ Pauli, 22.11.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Robbi,

    dein Gerät hat ja schon fast Exotenstatus.
    Der 2.1er ist ein alter Renault Dieselmotor.
    Die meisten hier fahren den 2.5er VM-Diesel.
    Ich selber kenne beide nicht :pfeiffen, aber so ein Relaisteil müsste doch zu finden sein. Hast du keinen Renaulthändler in eurem Ort? Hat 4x4 Klaus ja auch schon angeregt.
    In diesem Forum wird immer schnell geholfen, aber wie gesagt, du hast mit dem 2.1er Dieselindianer eine echte Ausnahme.
     
Thema:

Cherokee XJ 2,1 TD glüht nicht vor