Cherokee Teile von Suncraft...

Diskutiere Cherokee Teile von Suncraft... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich habe mir einen Unfall Cherokee gekauft um meinen Wrangler von 2,5 auf 4,0L um zu bauen. Den Rest des Autos hatte ich hier...

  1. #1 Suncraft, 28.05.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Unfall Cherokee gekauft um meinen Wrangler von 2,5 auf 4,0L um zu bauen.
    Den Rest des Autos hatte ich hier angeboten.
    Nur ist es so, das ich den Motor des Indianers nicht hören konnte, da der Unfall vorne war und der Kühler in den Lüfter gedrückt war. Der Verkäufer versprach mir aber hoch und heilig, das der Motor, Getriebe, Achsen alles O.K. sei.
    Nach Umbau habe ich vorgestern eine erste Probefahrt gemacht und musste dabei leider ein klackern am 6. Zylinder und einen Öldruckabfall unter 2 bar feststellen (Pleuellagerschaden denke ich) ! :monk:monk:monk
    Jetzt habe ich anfang nächster Woche erst mal einen Termin beim Anwalt und kann leider im Moment keine Teile des Cherokee abgeben, bis die Sache geklärt ist !
    Es tut mir sehr leid, dass ich Euch vertrösten muß !

    Gruß

    Uli
     
  2. #2 SittingBull, 28.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du das "hoch und heilig" vom Verkäufer auch schriftlich?

    Du solltest, wenn du nochmal Teile zum Verkauf anbietest,
    auch dazuschreiben, daß sie aus einem Unfaller stammen.
     
  3. #3 Suncraft, 28.05.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Hallo,

    wurde alles Mündlich gemacht, habe aber Zeugen !

    mfg
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mündlich und von Privat zu Privat??? Dann hast du in meinen Augen keine chance!! Nur was im :vertrag Steht zählt, und auch nur mit Datum! So das beide eine ausfertigung haben und keiner was dazu schreiben kann!
     
  5. #5 Suncraft, 28.05.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    ...Nein stimmt nicht !
    Ohne Vertrag greift das BGB !
    Da hat man sowieso 14 Tage Rückgaberecht von Privat beim Autokauf !!!
    Mir wurde versichert, dass der Motor O.K. ist unter Zeugen - isser aber nicht !
    Mein Anwalt meint, es steht außer Frage wer hier Recht hat und wird nicht nur den Kaufpreis einfordern, sondern auch die Transportkosten und die Kosten für den Einbau des defekten Motors !

    ...hoffe es dauert net so lange.....

    Gruß

    Uli
     
  6. #6 Nordmann, 28.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Recht haben und Recht bekommen sind Leider 2 verschiedene Sachen aber Viel Glück! Wobei der Oeldruck abfall auch einfach nur nen Defekter Oeldruck Schalter sein kann und das Klackern der allseits bekannte Cherokee Kolbenkipper sein kann!
     
  7. #7 Suncraft, 28.05.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Ein Kolbenkipper klappert schon wenn er kalt ist, meiner wird lauter je wärmer und bei Belastung !

    mfg
     
  8. #8 Nordmann, 28.05.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ok da hast Recht! Hast aber nen Langen Weg vor Dir wennst Pech hast!
    Wie Gesagt viel Glück!
     
  9. #9 Suncraft, 28.05.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Jo Ralf, ich hoffe es geht schnell, da mein Wrangler ja laufen muß !

    Gruß

    Uli
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also ich würde als Verkäufer zum Anwalt gehen und der kann dann deine Schreiben beantwordten. Noch dazu hast du den Motor ausgebaut und in ein anderes Fahrzeug eingebaut, wer sagt den das er dabei nicht beschädigt wurde, bist du ein KFZ Meister??

    Wie gesagt ich glaub nicht dran das du was wieder bekommst. Aber Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
     
  11. #11 Darkstar, 29.05.2010
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ich denke auch, dass Du schlechte Karten hast.
    Zumal der Motor auch bis zum Unfall auch problemlos gelaufen sein kann. Wenn der Kühler schon in den Lüfter gedrückt worden ist, war der Unfall schon ganz schön heftig. Ich gehe mal vom Viscolüfter aus, der ist direkt an die Kurbelwelle geflanscht. Da kann son Schlag schon viel ausmachen. Auch hast Du wissentlich ein Unfallmotor gekauft. Ich weiß nicht ob es da Gewehrleistung gibt.

    Trotzdem viel Glück. Hoffen wir das Beste.
     
  12. #12 Suncraft, 29.05.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    @ HeRu:
    ... kann er ja gerne tun ! :-)
    Ja - ich bin KFZ Mechaniker !
    Und einen Pleuellagerschaden entsteht sowieso nicht bei nem Umbau !! :nö und auch nicht bei nem Unfall ! :nö
    Und wenn der VK zu mir sagt der Motor läuft super und klackert nicht und ich das Teil aufgrund dieser Aussage kaufe und dann doch was drann ist, hat der VK seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt !
    Ich schreibe dem VK auch nicht mehr, das macht mein Anwalt jetzt !
    Bei krassen Mängeln, so wie dieser, hat man beim Privat Autokauf eh Rückgaberecht, deswegen mache ich mir auch gar keine Sorgen, mein Jurist ist der gleichen Meinung...

    also denn...

    schönes WE
     
  13. #13 Eagle Eye, 30.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    und ich würde mich aus der sache ganz raushalten.
    oder bist du anwalt ??

    nix für ungut.
    ULI muss da alleine durch.

    danke für den hinweis mit den teilen.
     
Thema:

Cherokee Teile von Suncraft...