Cherokee KK schaltet nicht hoch und Fahr nur im 1.Gang :(

Diskutiere Cherokee KK schaltet nicht hoch und Fahr nur im 1.Gang :( im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Liebe Leute im Forum! Mein Jeep schaltet seit geraumer Zeit nicht hoch... Zuerst hat mein Jeep service ein 'Steuergerät ausgetauscht' dann...

  1. Serchy

    Serchy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Serkan
    Hallo Liebe Leute im Forum!
    Mein Jeep schaltet seit geraumer Zeit nicht hoch... Zuerst hat mein Jeep service ein 'Steuergerät ausgetauscht' dann nach 1er Woche kam der Fehler zurück.. 2.Steurgeraet wurde ausgetauscht und wieder das selbe Problem nach einigen Tagen.. Danach haben sie den kompletten Kabelstrang gewechselt (angeblich) und es hat wieder nur 2-3 Tage funktioniert.. Jetzt meint der Jeep service das es nur mehr am Motorschalt block liegen kann und dieser ausgewechselt werden muss und 1300-1500 EUR kostet !!
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen... ich habe voll keinen Ahnung was ich jetzt tun soll entweder sind das Gangster od es stimmt.. und der n. Jeep Service nahe Wien ist 75km entfernt in Bratislava..
    Kann es am Magnet Schalt Block liegen wenn ja kann ich den irgendwo gebraucht kaufen?

    DANKE !!
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Serkan,

    Frag bitte die Jeep Handler für eine Kopie die Fehler Codes was die gefunden haben. Bei mein Jeep Handler gibt sogar Hard Kopien ausgedruckt!
    Wenn wir die Fehler Codes haben, denn bekommst du eine qualifiziert Aussage.

    Auch bitte deiner Fahrzeuge Daten in deiner Signatur Bloc ausfüllen, Benziner Diesel Baujahr Motor usw. als das spart uns alle bei die Arbeit erst die Kristall Kugel rauszuholen.
     
  3. Chris1

    Chris1 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ...ich hatte genau dasselbe / cherokee kk 2009: Ursache war der Katalysator. Motor schaltet dann auf Notbetrieb und lässt nur noch rollen zu. Abkühlen lassen, und sofort in die Werkstatt.
     
Thema: Cherokee KK schaltet nicht hoch und Fahr nur im 1.Gang :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep liberty schaltet nicht hoch

    ,
  2. jeep kj nur zwei Gänge