Cherokee KJ abnehmbare MVG-Kängerkupplung 0841 hat Spiel

Diskutiere Cherokee KJ abnehmbare MVG-Kängerkupplung 0841 hat Spiel im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo im Forum, ich habe mir unkängst einen Cherokee Bj. 2004 (KJ) gekauft. Das Fahrzeug hat eine abnehmbare Hängerkupplung Fabr. MVG Typ...

  1. #1 Jimmy41, 02.09.2015
    Jimmy41

    Jimmy41 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hallo im Forum,


    ich habe mir unkängst einen Cherokee Bj. 2004 (KJ) gekauft. Das Fahrzeug hat eine abnehmbare Hängerkupplung Fabr. MVG Typ 0841.

    Das Problem: der Kupplungshaken hat geringfügig Spiel , so dass bei angehängtem Hänger ein hartes Rumpeln auftritt. Werkstatt wie auch Hersteller haben die Aussage gemacht, das sei kein Problem, es sei so und könne nicht geändert werden.



    Frage: Hatte jemand das gleiche Problem und eine Idee, auf welche Art ich das Spiel beseitigen kann oder die abnehmbare in eine starre Kupplung umwandeln kann? Ich möchte nicht unbedingt eine neue Kupplung montieren.



    Danke für eure Hilfe.
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    4.013
    Vorname:
    Werner
    Hallo Siegfried,
    lass die abnehmbare Kupplung einen Winter dran und es wackelt nichts mehr.
    Ich hab meine einmal im Winter vergessen und sie ist auch nach mehreren Versuchen mit WD40 Attacken nicht mehr ab gegangen. :keule:
    Gruß aus Pfullingen
    Werner
     
Thema:

Cherokee KJ abnehmbare MVG-Kängerkupplung 0841 hat Spiel