Cherokee Kaufberatung

Diskutiere Cherokee Kaufberatung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich wollte für meine Frau und mir noch einen alltagstauglichen zweiten Jeep anschaffen. Und günstig sollte der Wagen auch sein. Jetzt wurde mir...

  1. #1 jeeptom, 26.09.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.588
    Vorname:
    Tom
    Ich wollte für meine Frau und mir noch einen alltagstauglichen zweiten Jeep anschaffen. Und günstig sollte der Wagen auch sein.



    Jetzt wurde mir überraschend ein Cherokee angeboten und den habe ich mir heute angeschaut.



    Es ist ein 95er XJ 4Door 2.5l Benziner, 4x4, Schaltgetriebe, billige Ausstattung, Stoffsitze, Km Stand unbekannt.

    Alles noch orginal, nix verbastelt. Nachträglich verbaute AHK. Rote Optima Batterie verbaut.

    Der TÜV ist im August abgelaufen, bis dahin ist der Besitzer, der einen ehrlichen Eindruck macht, noch jede Woche bis 500km Langstrecke problemlos gefahren.

    Der Zustand des Wagens ist Note 4, Innenraum etwas schmutzig, Lack ist okay bis auf ein paar kleine Roststellen.

    Karosserie hat ein paar kleinere Dellen an den Türen.

    Motorraum schaut sauber und trocken aus, nur rund um den Oleinfülldeckel etwas feucht. Motorwäsche wurde keine gemacht. Motor ist sofort angesprungen und läuft rund.



    Erkennbare Mängel bei der Besichtigung:

    Windschutzscheibe gerissen, alle Reifen an der Abfahrgrenze, Hinterachse und VTG leicht Ölfeucht, Rostloch im linken Schweller, Federpakete hinten platt (waagrecht),Stoßdämpfer dürften auch neu, Fahrersitz plattgesessen und das Gestell wurde schon geschweißt. Sitzverstellung nicht möglich.



    Den Verkaufspreis könnte ich auf 500-600€ drücken





    Was meint Ihr ???



    Zuschlagen und aufbauen ? :nachdenklich



    Da gehen sicher noch 1000-1500€ drauf bis die Kiste TÜV hat.
    Lohnt sich das ?





    oder zur Offroadschlampe umbauen :pfeiffen
     
  2. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Ich finde das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich hätte mir auch einen für 4000 oder 5000€ kaufen können.
    Reinsetzen und fahren.
    Ich wollte aber auch noch selber basteln - so hab ich mir einen für 900€ gekauft und bau ihn jetzt langsam nach meinen Wünschen auf.
    Will ich basteln? Ja oder nein?
    hab ich Zeit dafür?

    Gerade mit Hilfe des Forums hat man immer wieder die Möglichkeit an günstige oder gebrauchte Teile zu kommen, so daß ein Aufbau meines erachten nach günstiger ist als ein "fertiges" Fahrzeug.
     
  3. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Sollte Dir der Motor zu lahm sein, ich hätte da noch nen 4.0 nonHO von meinem 86er 3-door mit 5-Gang Schaltung "rumliegen" :tuscheln
     
  4. #4 Tough92xj, 29.09.2009
    Tough92xj

    Tough92xj Tough Guy

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tough Guy
    Yep, ein 4 cylinder is zu zwach. Aber fur 400-500 euro kanst du selbs entscheiden und spater weiter verkaufen wann nichts ist. Oder veleit kauf das ding und zu hause parkin und ein richtiger 6 cylinder kaufen. Dan hast du genug teile wann etwas kaput geht.
     
  5. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Der 4 Banger im Xj ist vernüftig übersetzt, bis knappe 100 km/h wirst ned merken, das 2 Zylinder fehlen...
    Aber ein echter XJ hat nun mal Leder und ein bisschen Luxus, meine Brigitte wäre mit dem "stoffenen" nicht zufrieden. Die hat nach einigen Jahren schon über unseren XJ Lim. gejammert (allerdings Diesel) und fährt jetzt einen Allroad...
     
Thema:

Cherokee Kaufberatung