Cherokee geht während der Fahrt aus wenn Betriebstemperatur erreicht ist

Diskutiere Cherokee geht während der Fahrt aus wenn Betriebstemperatur erreicht ist im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; :help Hallo Leut`s, habe derzeit ein großes Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ. Es handelt sich um einen 4,0L 6-Zylinder, Reihe mit...

  1. #1 bombenpitt, 01.08.2016
    bombenpitt

    bombenpitt Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :help Hallo Leut`s,

    habe derzeit ein großes Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ.
    Es handelt sich um einen 4,0L 6-Zylinder, Reihe mit Automatikgetriebe.
    Baujahr Mai 2001..... aus den USA mit gebracht......


    Angefangen hat alles damit das er während der Fahrt einfach aus ging, wenn der Motor die "Betriebstemperatur" erreicht hat.
    Wenn der Motor abgekühlt war, (ca. 30min) sprang der Motor ohne Probleme wieder an.
    bis zum nächsten Mal.........

    Folgendes wurde bisher unternommen:
    OT-Sensor getauscht; aus Zubehörhandel, danach ruckeln im Leerlauf, stottern beim beschleunigen, Motor läuft im Leerlauf nur durch, wenn der Wahlschalter in "N" steht.
    Fehlerspeicher hatte folgende Fehler : 1392, 0352, 0351
    -Nockenwellensensor getauscht, keine nenneswerten Änderungen (Fehler im Fehlerspeicher 0352, 0351)
    -Lambdasonde getauscht, (die vor dem Kat), keine nenneswerten Änderungen
    -Zündbrücke getauscht, keine Änderungen
    -OT Geber gegen Original Sensor von Jeep getauscht, Motor stirbt nach warm werden wieder schlagartig ab.
    Keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden

    Ich bin am Ende mit meinem Latein, wer weiss Rat??????

    Evtl. Steuergerät hinüber??????:huch



    Gruss
    Frank
     
  2. TWJeep

    TWJeep Wendekreis wie ein Drehschemel

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Frank,

    hast Du den Leerlaufsteller schon mal gereinigt bzw. getauscht?

    Bei meinem YJ war es so, dass er beim Kupplung treten im warmen Zustand aus ging. Er sprang jedoch gleich wieder an. Seit der Reinigung ist wieder alles i.O.

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 bombenpitt, 01.08.2016
    bombenpitt

    bombenpitt Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Antwort,

    ich weiss, ist ne blöde Frage, aber wo finde ich den Leerlaufsteller???

    Und hat der auch Einfluss auf den Fahrbetrieb unter Last???
     
  4. #4 Eagle Eye, 02.08.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    Hallo Frank.
    Wir hatten das mal bei einem ZJ 4.0 l
    Da war es der Hallgeber in/an der Zündspule.
    Der war defekt und reagierte auf Temperatur.
    Dein Motor ist allerdings etwas anders aufgebaut.
     
  5. TWJeep

    TWJeep Wendekreis wie ein Drehschemel

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Thomas
    Schau mal hier im Tröt von Carsten. Ist vom Yps und sehr gut beschrieben.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3119&highlight=Leerlaufsteller+reinigen

    Ob das Einfluss beim Fahren hat, kann ich Dir nicht genau sagen. Bei meinem ZJ 5.9 war es genau umgekehrt. Der drehte im Stand zwischen 2000 - 3000 U/min. Da hatte es Einfluss.
    Eventuell ist es auch eine Kombination aus dem was Carsten schreibt und dem Leerlaufsteller.

    Gruß
    Thomas
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    zuendspule/trafo ist anscheinend defekt, moeglicherweise auch der map-sensor
     
  7. #7 Darkling, 03.08.2016
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Hatte mal ähnliche Probleme, bei mir war`s der Leerlaufsteller.
    Wenn der Motor warm wurde, dann musste ich immer Gas geben, sonst
    ist er während der Fahrt und im Stand ausgegangen.
    Nach dem Reinigen des Leerlaufstellers war`s wieder ok.
     
  8. #8 bombenpitt, 06.08.2016
    bombenpitt

    bombenpitt Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank


    Ich weiß, aber habe mir Gott sei Dank das Buch von Haynes mit gebracht, wie man einen Cherokee komplett zerlegt und auch wieder aufbaut.
    Da gingen auch meine Gedanken jetzt hin...........das der Hallgeber ne Macke hat.
     
Thema: Cherokee geht während der Fahrt aus wenn Betriebstemperatur erreicht ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep geht während der fahrt aus

    ,
  2. chrysler geht während der fahrt Betriebstemperatur aus

    ,
  3. cherokee xj 4.0 stellt einfach ab

    ,
  4. jeep geht aus wenn er warm ist,
  5. jeep cherokee xj geht aus wenn er warm ,
  6. jeep grand cherokee geht in Leerlauf während der Fahrt,
  7. jeep kk map sensor defekt