Cherokee abschleppen

Diskutiere Cherokee abschleppen im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, seit ca zwei Wochen fahre ich jetzt meinen Cherokee. Die Leuchtweitenregulierung (Xenon) ist defekt. Aber das ist eine andere Sache....

  1. Wadi

    Wadi Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Hallo,

    seit ca zwei Wochen fahre ich jetzt meinen Cherokee. Die Leuchtweitenregulierung (Xenon) ist defekt. Aber das ist eine andere Sache.

    Ich habe im Handbuch gelesen, dass man den Wagen (Limited, 4x4, automatik) nicht abschleppen kann. Warum ist das so? Betrifft das nur längere Strecken, oder geht das überhaupt nicht?

    Viele Grüße

    Walter
     
  2. #2 Greasemonkey, 31.01.2016
    Greasemonkey

    Greasemonkey Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Wenn du kein Active Drive II hast, hast du keine Neutralstellung im Zwischengetriebe. Also würde beim Abschleppen mit egal welcher Achse auf dem Boden, das Getriebe mitlaufen. Da so aber kein Öldruck im Getriebe ist, führt das unweigerlich zu einem kapitalen Getriebeschaden. Deshalb das defekte Fahrzeug nur auf dem Bergplateau heim holen. Das ist ohnehin fast Standard. Aufpassen mußt du nur daß der Abschlepper den Wagen nicht auf die Brille nimmt.
     
Thema: Cherokee abschleppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee abschleppen

    ,
  2. jeep grand cherokee abschleppen

    ,
  3. jeep cherokee automatik abschleppen

    ,
  4. jeep grand cherokee wh abschleppen,
  5. jeep grand cherokee automatik abschleppen,
  6. abschleppen grand cherokee 3.0 crd ,
  7. jeep active drive 1 abschleppen,
  8. jeep grand cherokee wk wie abschleppen,
  9. jeep grand cherokee wie abschleppen,
  10. grand cherokee wh abschleppen,
  11. jeep cherokee abschleppen