Cherokee 4.0 HO - klackern aus der Ölwanne

Diskutiere Cherokee 4.0 HO - klackern aus der Ölwanne im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich habe heute meinen Motor fertiggestellt, er raucht auch nicht mehr weiss, alles schön. Allerdings beunruhigt mich ein klackern aus dem...

  1. #1 sound-around, 08.06.2012
    sound-around

    sound-around Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo,

    ich habe heute meinen Motor fertiggestellt, er raucht auch nicht mehr weiss, alles schön.

    Allerdings beunruhigt mich ein klackern aus dem Bereich der Ölwanne.

    Es ist ein hartes klackern, wenn man Gas gibt, ist es wieder weg, dann klackert es wieder, mal doller, mal weniger.

    Was kann es sein - Hydros, Lagerschaden - wenn Hydros, wie testen und wie heile machen.

    Gruss
    Mike
     
  2. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Ist es nur wenn er noch kalt ist?

    Grüße,
    Holgy
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    Du hattest sehr viel Dampf im Abgas. Moeglicherweise ist es kein Motor/Lagerschaden sondern im Auspuff/Kat/Schalldaempfer etwas lose.
    Oil und Kuehlfluessigkeit sind neu?
     
  4. #4 sound-around, 09.06.2012
    sound-around

    sound-around Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Moin,

    Öle und Wasser sind selbstverständlich neu, es ist ein hartes Geräusch, welches ich selbst mit dem Stethoskop nicht genau orten kann. Es hört sich an, wie aus der Ölwanne, gehe ich aber mit dem Stethoskop auf die Ölwanne, kommt es dort nicht her.

    Wandlerschrauben? - höre da aber auch nichts spezifisches.

    Auspuff, Kat, Schalldämpfer - da kommt es m. E. nicht her.

    Gruss
    Mike
     
  5. #5 sound-around, 09.06.2012
    sound-around

    sound-around Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
  6. #6 sound-around, 09.06.2012
    sound-around

    sound-around Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Nachtrag,

    habe eben gemerkt, dass wenn ich die Servolenkung im stand hin- und herbewege, dass das "klackern" noch lauter und massiver wird.

    Ich meine nicht diese normalen Servogeräusche.

    An der Servopumpe kann ich aber auch keine unnormalen Geräusche wahrnehmen.

    Gruss
    Mike
     
  7. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Könnten die Hydros sein!
     
  8. #8 huginnus, 09.06.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ...wie ist es wenn Du alles an Stromverbrauchern einschaltest,
    sprich durch die Lima "Last" auf den Motor bringst, könnte dann schon Richtung Steuerkette, Ventiltrieb oder Pleullager sein...
     
Thema: Cherokee 4.0 HO - klackern aus der Ölwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 4.0 ventile klackern