Nee steht immernoch, liegt aber daran das immer schon Dunkel ist wenn ich von der Arbeit komme und es hier fast durchgehend Regnet!! Aber morgen ganz sicher!!
So heute gings los entlich mal nachsehn!!! Und ich verzweifel damit, zweite Batterie mit angeschlossen nichts. ok Batterie gehen da die Winde geht also mit der winde auf die Rampen gezogen und ran an anlasser. Anlasser mit nem schraubenschlüssel gebrückt, nichts kein mux..... Oh scheise anlasser Kaputt. Anlasser ausgebaut und an ne Baterie angeklemmt und siehe da er rennt wie noch mal was!! Wiedereingebaut und alle kontakte gereinigt und und und nichts!! Was is denn das nun!!
Bei deiner beschreibung kommt entweder die Kohlen nicht sauber an alle Kolektor felder oder es sind einzelne Wicklungen am Läufer des Anlassers im Brötchen. --den kann im Ausgebauten Zustand (ohne Last ) der Anlasser drehen--- durch messen kannst du nur wenn du ein Ohmmeter an die Anschlüsse des Anlassers anschließt ( dbei vom Bordnetz getrennt ) und langsam von Hand den Anlasser an der Welle (Ritzel ) drehst. Die Anzeige sollte den immer den zirka gleichen Wert anzeigen-- Wenn bereiche auftreten wo keine oder Halbe Werte angezeigt Werden den sind einzelne Bereiche defekt. Was sonst noch sein kann evt kein Strom (Defekt am Magnetschalter) gruß Michael
Na werd Morgen mal Anlasser Tauschen auch wenn ich daran noch nicht so ganz daran glaube!! Kann es auch ein Masse Problem zm anlasser sein??
Zitat-- Kann es auch ein Masse Problem zm anlasser sein?? -- Defekt am Masse Kabel (Masseband ) des Motors evt am Anlasser die Spannung beim starten messen Gruß Michael
Hmm, ich mus mal sehn was passiert wen ich den Pluspol an den anlasser bringe mit einem Überbrückungskabel. Ich hab den Minus schon mal an die schraube vom anlasser geklemmt!!
Also der Wagen läuft wieder auch wenn ich nicht genau weis was es jetzt war!! Ich hab heute den alnasse noch mal ausgebaut und im ausgebaute zustand geht er!! Aber egal den andern Anlasser wieder eingebaut und siehe da der Magnetschalter zieht auf anhib an mehr nicht, aber auch das hat der alte nicht gemacht!! Also bin ich davon ausgegangen das ein Übergangswiederstand zu hoch ist!! Und da es mir zu doof war da jetzt zu suchen hab ich an die obere Schraube vom anlasser noch ein Msse Kabel mit drauf gesetzt und direckt an die Batterie alle Klemmen gereinigt und neu angeschlossen und schon Rennt der Anlasser wieder und somit auch der rest!!
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, war bei deinem Anlasser der Magnetschalter Im Brötchen. Und nach dem tausch der Anlassers unter zur Hilfenahme eines Zusätzlichen Massekabel zum Anlasser klappt alles wieder . Den ist dein Orginal Massekabel zwischen Batterie und Motor defekt . Liege ich da so richtig Gruß Michael
Fast richtig, der alte Magnetschalter geht auch aber eben nur im Ausgebauten zustand!! Das ja das was ich nicht verstanden habe!!! Aber egal es geht wieder alles. Das masse kabel hab ich überprüft und sah gut aus!!!
Was ich vergessen habe, was noch seltsamer ist. Als ich den Anlasser getestet hab hab ich nur Plus angeschlossen und ihn an meinen Motorblock gehalten und es ging also hatte dieser ja ne Masse verbindung!! Aber wie schon gesagt es geht wieder alles und der Motor und Anlasser haben jetzt ein Zweites masse Kabel!!