Check Engine und keinen mux vom Motor!

Diskutiere Check Engine und keinen mux vom Motor! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; UND läuft der Wagen wieder :achselzuck

  1. #41 Mike 63, 14.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    UND läuft der Wagen wieder :achselzuck
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nee steht immernoch, liegt aber daran das immer schon Dunkel ist wenn ich von der Arbeit komme und es hier fast durchgehend Regnet!!

    Aber morgen ganz sicher!!
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So heute gings los entlich mal nachsehn!!!

    Und ich verzweifel damit, zweite Batterie mit angeschlossen nichts. ok Batterie gehen da die Winde geht also mit der winde auf die Rampen gezogen und ran an anlasser.

    Anlasser mit nem schraubenschlüssel gebrückt, nichts kein mux..... Oh scheise anlasser Kaputt.

    Anlasser ausgebaut und an ne Baterie angeklemmt und siehe da er rennt wie noch mal was!!
    Wiedereingebaut und alle kontakte gereinigt und und und nichts!!

    Was is denn das nun!!
     
  4. #44 Mike 63, 15.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bei deiner beschreibung kommt entweder die Kohlen nicht sauber an alle Kolektor felder oder es sind einzelne Wicklungen am Läufer des Anlassers im Brötchen.

    --den kann im Ausgebauten Zustand (ohne Last ) der Anlasser drehen---

    durch messen kannst du nur wenn du ein Ohmmeter an die Anschlüsse des Anlassers anschließt ( dbei vom Bordnetz getrennt ) und langsam von Hand den Anlasser an der Welle (Ritzel ) drehst.

    Die Anzeige sollte den immer den zirka gleichen Wert anzeigen-- Wenn bereiche auftreten wo keine oder Halbe Werte angezeigt Werden den sind einzelne Bereiche defekt.

    Was sonst noch sein kann evt kein Strom (Defekt am Magnetschalter)

    gruß Michael
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na werd Morgen mal Anlasser Tauschen auch wenn ich daran noch nicht so ganz daran glaube!!

    Kann es auch ein Masse Problem zm anlasser sein??
     
  6. #46 Mike 63, 15.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Zitat-- Kann es auch ein Masse Problem zm anlasser sein?? --

    Defekt am Masse Kabel (Masseband ) des Motors

    evt am Anlasser die Spannung beim starten messen

    Gruß Michael
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hmm, ich mus mal sehn was passiert wen ich den Pluspol an den anlasser bringe mit einem Überbrückungskabel.

    Ich hab den Minus schon mal an die schraube vom anlasser geklemmt!!
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also der Wagen läuft wieder auch wenn ich nicht genau weis was es jetzt war!!

    Ich hab heute den alnasse noch mal ausgebaut und im ausgebaute zustand geht er!!

    Aber egal den andern Anlasser wieder eingebaut und siehe da der Magnetschalter zieht auf anhib an mehr nicht, aber auch das hat der alte nicht gemacht!!

    Also bin ich davon ausgegangen das ein Übergangswiederstand zu hoch ist!! Und da es mir zu doof war da jetzt zu suchen hab ich an die obere Schraube vom anlasser noch ein Msse Kabel mit drauf gesetzt und direckt an die Batterie alle Klemmen gereinigt und neu angeschlossen und schon Rennt der Anlasser wieder und somit auch der rest!!
     
  9. #49 Mike 63, 16.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, war bei deinem Anlasser der Magnetschalter Im Brötchen.

    Und nach dem tausch der Anlassers unter zur Hilfenahme eines
    Zusätzlichen Massekabel zum Anlasser klappt alles
    wieder .

    Den ist dein Orginal Massekabel zwischen Batterie und Motor defekt .

    Liege ich da so richtig

    Gruß Michael
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Fast richtig, der alte Magnetschalter geht auch aber eben nur im Ausgebauten zustand!!

    Das ja das was ich nicht verstanden habe!!!

    Aber egal es geht wieder alles.

    Das masse kabel hab ich überprüft und sah gut aus!!!
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was ich vergessen habe, was noch seltsamer ist. Als ich den Anlasser getestet hab hab ich nur Plus angeschlossen und ihn an meinen Motorblock gehalten und es ging also hatte dieser ja ne Masse verbindung!!

    Aber wie schon gesagt es geht wieder alles und der Motor und Anlasser haben jetzt ein Zweites masse Kabel!!
     
Thema:

Check Engine und keinen mux vom Motor!