CHECK ENGINE leuchtet permanent

Diskutiere CHECK ENGINE leuchtet permanent im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; :achselzuckhi! ich bin die Neue hier in Forum aus Wien. Habe folgendes Problem: mein Jeep stand 3 Monate unbenutzt im Freien und starte...

  1. #1 check engine, 24.10.2009
    check engine

    check engine Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilma
    :achselzuckhi! ich bin die Neue hier in Forum aus Wien.
    Habe folgendes Problem:
    mein Jeep stand 3 Monate unbenutzt im Freien und starte problemlos, nach 15 Minuten fahren leuchtete CHECK ENGINE auf.
    Kann mir jemand bitte sagen, was das sein kann?

    danke lg aus wien
     
  2. #2 Pathkiller, 24.10.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Wilma,

    das kann ich leider nicht :traurig2

    aber ich sage trotzdem mal

    herzlich :willkommen hier im Forum

    Gruß Manfred
     
  3. #3 check engine, 24.10.2009
    check engine

    check engine Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilma
    hi! danke für das herzliche Willkommen!
    mhm, hoffe mir wird doch jemand hier im Forum helfen können

    lg :traurig2
     
  4. #4 Scout 1, 24.10.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den verrückten und verstrahlten, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, denn ich fahre meinen YP´s nach dem Motto:

    Beobachten, und weiterfahren :pfeiffen:-)
     
  5. #5 jeepolly, 24.10.2009
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hi,erst mal willkommen !!

    fahr mal den fehler code auslesen beim freundlichen danach biste schlauer...das kann alles mögliche sein zb.lambdasonde oder tankdeckel nicht richtig drauf oder oder oder ... viel glück !!

    olly
     
  6. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hi Wilma!

    Die check engine Leuchte geht auch an, wenn Deine Batterie sich langsam verabschiedet. Dieses Symptom hatte ich bei meinem XJ damals. Er startete morgens bei kalten Temperaturen, dann auf dem Weg zur Arbeit mit Licht und Radio ging die Lampe an.
    Batterie ausgetauscht und alles war gut! Ob das bei Dir auch so ist, kann ich natürlich nicht garantieren...

    Welcome!!
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Fahr' die Kiste einfach 100km zügig über die Autobahn, am besten bei trockenem Wetter und schau dann weiter.
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    :willkommen auch von mir.

    Mach erst mal was LCG meint. Fahr den Jeep mal warm / heiß ( unter gründlicher Beobachtung ).
    Nach 3 Monaten kann, wie Andi meint, die Batterie runter sein, irgendwo Feuchtigkeit sitzen, der BC wegen niedrieger Spannung spinnen ec.
    Ich gehe mal davon aus, dass alle Flüssigkeiten geprüft sind.
    Sprüh auch mal überall ( außer Bremsen natürlich ) Wd40 oder Ballistol hin.

    Dann kannst Du immer noch die Lambdasonde prüfen ( wenn die hin ist, leuchtet die Anzeige auf jeden Fall) und weiteres unternehmen.
     
  9. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Servus Wilma, Gruß aus dem nachbarlichen Baden,

    Funktionieren alle Funktionen am Armaturenbrett - der Stecker hinten ist nämlich beim TJ ein ziemlicher Schwachpunkt - dann kommt auch das Check Engine -Lamperl. Ein (oder zwei) leichte Klapse helfen kurzfristig.

    Ansonsten: Ölstand checken, Batterie abklemmen, (vielleicht auch gleich laden) nach einiger Zeit (mind. 20 Minuten) wieder anhängen, angeblich Zündung ohne Batterie betätigen - das resettet den Bordcomputer.
    Kommt der Fehler dann wieder - weißt, das es da was ernsteres sein kann.

    Kommt er nimmer, dann war's ein Fehlalarm - zuwenig Batteriespannung?
    Normalerweise kann ein TJ ohne weiteres 1 Jahr rumstehen, macht meiner auch - aber nur ohne Batterie. Die ist in der Regel nach einigen Monaten tod.
     
  10. #10 check engine, 14.11.2009
    check engine

    check engine Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilma
    DANKE!

    Liebe JEEP-Freunde!
    Danke für eure tollen Tipps! Ich habe zwischenzeitlich den Pannendienst bestellt und dieser hat den Fehler herausgelöscht. Er meinte, dass aufgrund des langen Stehens das Gemisch nicht optimal war. Ein paar Tage später tauchte die Meldung auf -wieder Pannendienst- wieder den Fehler gelöscht- und meinte, ich solle einige km auf der Autobahn mit Vollgas fahren.
    Bin noch nicht auf der Autobahn gewesen, aber mein Jeep beschleunigt nicht so richtig (Leistungsverlust?).
    Glaubt ihr,dass sich dieses geben wird, wenn ich ihn mal richtig auf der Autobahn jage?

    pfiat eich! :bähh
     
  11. #11 Tobi150, 14.11.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Könnte schon sein. Versuch macht klug. ;-)
    Habe so eine Erfahrung mal mit einem anderen Auto gemacht.
    Ein Versuch ist´s wert! Morgen ist Sonntag, da hast Du ja evtl. Zeit für eine kleine Tour!? :tanz
    Und dann berichtest Du uns mal, ob es geholfen hat!

    Gruß,
    Tobi
     
Thema: CHECK ENGINE leuchtet permanent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj lambdasonde kontrollleuchte

    ,
  2. jeep cherokee xj check engine ist an

    ,
  3. jeep grand cherokee wj check engine light

    ,
  4. jeep cherokee xj motorkontrolleuchte,
  5. check engine light beim Jeep grand cherokee 5.2,
  6. Jeep grand cherokee check engine leuchtet,
  7. jeep wrangler check engine