Check Engine / Fehlercode auslesen ???

Diskutiere Check Engine / Fehlercode auslesen ??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leutz, seit gestern zeigt mein Dicker bei mir Check Engine an und ich weiß nicht was er will ?? Flüssigkeiten / Oile sind alle OK ..Laufen...

  1. #1 halmackenreuter, 15.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Moin Leutz,

    seit gestern zeigt mein Dicker bei mir Check Engine an und ich weiß nicht was er will ?? Flüssigkeiten / Oile sind alle OK ..Laufen tut er auch ohne Probleme also ich merke nix..Anspringen tut er auch ohne Probs :nachdenklich

    Ich habe jetzt anhand der Beschreibung von Markus versucht ( Thread siehe HIER )

    es auszulesen, aber das funzt bei mir nicht...Ich mache An-Aus, An-Aus und An aber dann blinkt nicht das Check Engine zeichen :grübel

    Funktioniert das überhaupt so bei meinem Model ???
    Was muss ich den machen ???
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nein, die Schlüsselmethode funzt beim 5.9er nicht...

    Du brauchst zum Auslesen der Fehlercodes ein OBD2 Diagnosegerät.
     
  3. #3 halmackenreuter, 15.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Na klasse das heisst ich muss in die Werkstatt...Was kostet den sowas das auslesen ???
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der preis für das auslesen schwankt sehr, geht von "etwas" in die kaffeetasse tun bis hin zu ??? eur. ich hab damals 20 eur bezahlt
     
  5. #5 halmackenreuter, 15.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    HMM dann rufe ich gleich mal Montag in der Werkstatt an :traurig2
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    klemm doch erst mal die batterie für paar minuten ab. so löscht den fehlerspeicher. nach dem abklemmen kannst auch noch die zündung einschalten, so machst alles stromlos.
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    :nachdenklich


    Ich meine mich zu erinnern, dass die Check Engine Lampe auch leuchtet, wenn der Tankdeckel nicht richtig drauf sitzt

    Ist kein scheiß......


    Schau mal nach..
     
  8. #8 rottifan, 15.05.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Ansonsten musst Du 50km bis Eschwege fahren, dann lese ich ihn aus und löschen ihn.
     
  9. #9 halmackenreuter, 16.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hatte ich auch schon dran gedacht Gustav :nachdenklich
    Vor ein paar Wochen hat sie schon mal kurz geleuchtet das war wegen dem Oilstand..Ich habe dann aufgefüllt bis zur Markierung und dann war wieder OK..

    @ Chris : Der Tankdeckel :huch HMM naja es gibt ja nix was es nicht gibt. ;-)

    @ Jens : Ich klemme jetzt erstmal die Batterie ab...Wenn alles nix funzt kann ich dann auf dich zurück kommen ????? Wir wohnen ja quasie um die Ecke ;-)
    Und nach Eschweg ist eine schöne kleine Tour auf der B 27 ..Blühen ja gerade die Kirschbäume :genau ;-)
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    .......

    Dies tritt allerdings erst auf, nachdem man einige KM's gefahren ist.


    Grüße :ciao
     
  11. #11 halmackenreuter, 16.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also ich habe jetzt die Batterie mal abgeklemmt und Zündschlüssel rein und gedreht..Jetzt ist es weg das Lämpchen..

    Ich habe das auch mit dem Tank mal gemacht...was komisch war : Ich habe gestern getankt ( war echt nötig) bin also etwas länger auf Reserve gefahren..habe dann 40 Liter getankt also halb voll was er mir auch angezeigt hat....Vorhin als ich den Tankdeckel abgeschraubt habe kam so ein leises PPPPPPFFFFFFFFFFF aus dem Tank und es roch nach Benzin :grübel :grübel

    Ich Tankdeckel wieder drauf und nachdem ich die Batterie wieder dran hatte zeigte er mir nicht mehr halb voll sondern deutlich weniger an :grübel:grübel

    Was war den das jetzt ??? War in dem Tank ein Unterdruck ???
     
  12. #12 SittingBull, 16.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn dein Motor läuft, hörst du dann vorn links (Fahrtrichtung) im Motorraum dieses Tackern von der Tankabsaugung*?

    Wenn diese Absaugpumpe (für die Benzindämpfe) nicht mehr funzt, könnte evtl. dieses Problem auftreten :grübel

    *der Fachbegriff fällt mir grad nicht ein :nachdenklich irgendwas mit EVAP
     
  13. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Eventueller Druck im Tank hat nix mit dem Geber zu tun Das ist nur ein Schwimmer...
     
Thema: Check Engine / Fehlercode auslesen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee zj 5.2 ohne diagnosegerät auslesen

    ,
  2. jeep cherokee fehlercode auslesen

    ,
  3. jeep grand cherokee zg auslesen

    ,
  4. jeep wrangler jk fehlerspeicher auslesen,
  5. fehlerspeicher jeep grand cherokee jz auslesen,
  6. Jeep grand cherokee fehlercode P1731,
  7. grand cherokee 2011 AUSLESEN,
  8. wrangler fehlercode p0031,
  9. jeep compass fehlerspeicher auslesen,
  10. jeep wrangler jk fehlercode auslesen,
  11. jeep grand cherokee check engine,
  12. jeep fehlermeldung auslesen,
  13. fehler auslesen jeep grand cherokee,
  14. jeep wrangler jk fehler auslesen