check antilock und Drehzahlschwankungen

Diskutiere check antilock und Drehzahlschwankungen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute ich habe seit einem Jahr einen 92iger cherokee XJ und bin sehr zufrieden.Habe aber seit einiger Zeit etliche Probleme.Zum einen im...

  1. #1 michael, 04.04.2009
    michael

    michael Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute
    ich habe seit einem Jahr einen 92iger cherokee XJ und bin sehr zufrieden.Habe aber seit einiger Zeit etliche Probleme.Zum einen im Armanturenbrett die Anzeige "check antilock "was heißt das ?Und die Drehzahl schwankt sehr .Er geht auch oft aus wenn man anhält .Woran könnte das liegen ?Es wäre schön wenn jemand mir einen Tip geben könnte .
    Des weiteren sind die Bremsen fällig und der Blinker geht nur wenn er Lust hat aber gut.
    Danke
    Gruß an alle .......
    Michel
     
  2. #2 Eagle Eye, 04.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.662
    Zustimmungen:
    7.952
    Vorname:
    Carsten
    zu deinen drehzahlschwankungen fällt mir spontan der stellmotor deines leerlaufreglers ein. der verrust gerne mal und arbeitet dann nicht richtig.
    läßt sich reinigen

    wegen der anzeige warten wir mal besser auf die XJ fraktion
     
  3. #3 F-250 MAGGOO, 04.04.2009
    F-250 MAGGOO

    F-250 MAGGOO Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    MARKUS
    "Check antilock" ist das ABS. Das Andere könnte das TPS, sprich Drosselklappensensor sein.
     
  4. #4 michael, 04.04.2009
    michael

    michael Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Tips ....werde mich über Ostern dran machen ...
    Gruß an alle
    michel
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Bei Anzeige "Check Antilock" ist üblicherweise einer oder mehrere Rad-Drehzahlfühler nicht mehr in der Lage, eine Drehbewegung festzustellen. Ursache hierfür ist i.d.R. korrossionsbedingte Aufblühung der ABS-Zahnräder.
    Manchmal hilft eine Gründliche Reinigung mittels Stahlbürste, ansonsten Zahnräder tauschen. Am besten Fehlerspeicher auslesen (lassen), Fehler wird dann angezeigt.
     
Thema:

check antilock und Drehzahlschwankungen