CESAM-SPORT Rally/Raid sitzen

Diskutiere CESAM-SPORT Rally/Raid sitzen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ja ich war eine weile weg, hate gesundligen problemen, weile krankenhaus aufenthalt gehapt! seit freitag wieder da heim, also. Habe dar...

  1. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    Hallo, ja ich war eine weile weg, hate gesundligen problemen, weile krankenhaus aufenthalt gehapt! seit freitag wieder da heim, also.
    Habe dar endlich meiner sitze bekommen, und auch eingebaut! war nicht einfach, weil die orginal sitze oberhalb die schienen schrage sind!
    habe die orginale schienen benutzt erst mal und einiges anpassen mussen abe vorlaufig gehts! schaue mal!

    Alte raus!
    [​IMG]
    Schienen ab schrauben!
    [​IMG]
    denke dran, das die etwas versetzt montiert werden sollen! (hate es zu erst mittig montiert aus lauter eile!):monk
    ich habe einen holz brett (22mm) benutzt erst mal! (spater werde ich aus einer eisenplatte magen!)
    [​IMG]
    Der alte beifahrer zitz baue ich hinten rein, hole die bank raus! (meine XJ wirt also ein dreier zitz!):genau (wegen spatere wasser tank einbau hinter der fahrer zitz!):daumen
    [​IMG]
    so schauts jetzt aus, der sitz is etwas hoher dan der standard sitz, aber so hat man auch ein bessere uberblick vorne! (wirt ja spater bei umbau auf eisenplatte wieder etwas niederiger!):tanz
    [​IMG]
    Habe beim bau markt 2 verschiedene eckiche-rohre gekauft! weil: der sitz sonst zu viel nach hinter hangt! :nachdenklichsomit habe ich die neigung geandert! vorne niederiger und hinter hoher.
    [​IMG]
    Die rohre montiert auf die schienen, und spater der sitz mit holzbrett verschraubt an die rohre!:daumen
    [​IMG]
    weil die locher nicht gleich sind mus alles verzetzt montiert werden!
    [​IMG]
    Hier habe ich die schienen auf ihrem orginale stelle platziert, dan die rohre drauf ab gemessen,locher gebohrt und slitzen aus gesagt! (somit man mit einem rohrschlussel die mutter anschrauben kann!).
    dan nachdem man das holz bret unter die neuem sitzen platziert hat und kurz angeschraubt, platziert man zu erst der sitz auf die schienen, und schaut ob die etvernung nach forne oder hinten passt! (wegen der nutzung die schiene einstellung! verschieben for/nach)
    kurtz mit eine kleine blei-stift alles markieren, und raus bauen!
    [​IMG]
    verschraube die teilen mit solche mutter aus der flugzeugbau! die mit den teflon scheibe drin!
    [​IMG]
    holzbrett wieder runter vom sitz, der wirt jetzt auf die schiene plaziert genau auf die voher markierte stellen! dan spater das ganze auf der sitz verschrauben mit M8 bolzen! die zitze sind jetzt fertig zum einbau! (achtung sind jetzt etwas schwerer!)
    [​IMG]
    also das gleiche mit der 2e zitzt!
    [​IMG]
    der zweite ging sneller!!!
    [​IMG]
    so muss ausschauen!
    [​IMG]
    Also, war ja doch einfach oder?:tanz
    [​IMG]
    So das ist jetzt fertig!

    hoffentlich hat ihr alles vestanden?:grübel
    wenn nicht?
    :cool
    grusse, und bis baldiges wiedersehn!
     
  2. #2 jeeptom, 06.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Schaut doch gut aus :genau
     
  3. #3 grimaldur, 06.10.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    :daumen:daumen
     
  4. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    Habe einige kleine druck fehler gesehn im meiner text oben!
    enschuldige mich dafur!
    gruss cor!

    Und Grimm die unterlagen sind da fur den neue jeepers day!!!! 2009!
    cor
     
Thema:

CESAM-SPORT Rally/Raid sitzen