CB Funkantenne anbringen

Diskutiere CB Funkantenne anbringen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin möchte an meinem XJ eien cb Funk antenne anbringen ohne zu bohren. Ist eine mit Pll Fuß. Wer hate eine idee, wer hat das schon gemacht....

1. #1 Agent Smurf, 07.12.2009
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Moin

möchte an meinem XJ eien cb Funk antenne anbringen ohne zu bohren. Ist eine mit Pll Fuß.

Wer hate eine idee, wer hat das schon gemacht.

Möchte keine Magnetfuss oder Relinghalter nutzen.

2. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    am einfachsten ist denn du die radioantenne ausbaust und eine versteckte radioantenne benutzt ... somit dast du dann schon aml ein loch frei an dem du die cb funkantenne anschrauben kannst .... denke aber immer daran das die antenne gut geerdet ist ...

3. #3 Agent Smurf, 07.12.2009
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

NE eine 180cm lange antenne plus Fuss auf dem Kotflügel nene und er Fuss ist auch zubreit für den Kotflügel, aber danke für den Tip.

4. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    gut dann bleiben nur noch die stoßflbger ... daran kannst du sie auch mit einer befestigungsschelle anbringen ... optimaler empfang währe natürlich am vrontstoßfänger da man dort rundum keine abschirmung hat ...
    allerdings geht auch der heckbumper das anbringen dürfte bei beiden kein weiteres problem sein ...(wegen erdung)
    der beste platz für ne antenne währe natürlich das dach jedoch wenn du nicht bohren möchtest erübrigt sich das ...
    zur not gibt es aber noch die befestigung der heckklappe an der man mit einem selbstgebastelten halter die antenne anbringen könnte ...
    habe das gir im forum schon mal bei einem gesehen ....

5. #5 Pathkiller, 07.12.2009
    Pathkiller

Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

Vorname:
    Manfred
    Hi MAD,

du meinst wahrscheinlich den Lösungsversuch von Heinz oder den von Raptor

weitere Beiträge zum Thema findest du hier

klick

klick

Gruß Manfred

6. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Meinen ersten Lösungsansatz habe ich ja wieder verworfen... da wird nach Meinung der Experten zu wenig Masse anliegen.

Ich bin aber schon an einem anderen Lösungsversuch dran... allerdings fehlt mir noch ein Stecker und eine Lösung für ein kleines Schrauben-Problem.

7. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nein keine dieser vorschläge ist das was ich meinte ...
    ich habe es auch im real gesehen die der halter mit der heckklappe am oberen scharnier gschraubt war ... durch spezielle biegung des halter legte sich die antenne beim öffnen der heckklappe über das dach ohne diese zu berühren ...
    bei geschlossener heckklappe ragte die antenne dann so um die 2 meter in die höhe ...
    war ne gute kunstruktion ohne das gebohrt werden musste ... das antennekaben kann ja dann duch den kabeleinlass gelegt werden ...

8. #8 Agent Smurf, 07.12.2009
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

HAb ja schon überlegt über dei Serieh Dachträger eine Stärkere Blechplatte zu legen und den Fuss dort zu montieren

Thema: CB Funkantenne anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cb funk antenne montieren