Camp4Fun am Sonntag, 22.11.

Diskutiere Camp4Fun am Sonntag, 22.11. im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; nur darf man keine hemmungen haben, das eine oder andere loch in das noble blechkleid zu schneiden.... ...also is der spass nich ganz billig....

  1. #81 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave

    Jau, das war im Camp.
    Müssen umgehend nochmal in unsere Kiesgrube -die ist nicht so weit wech und kostet nur Eintritt, wenn man erwischt wird :bähh

    Hemmungen, mein Blech anzuschneiden hab ich nicht mehr seit mir die Haube neulich bei 50KM/H aufgeflogen ist - die gehört eh auf Dauer mal ersetzt (also kann auch Frau Schmock nicht meckern, wenn ich sie zersäge*hehe*).

    Was mich mehr interessiert ist eine nähere Definition des Begriffs "nich ganz billich" (nich ganz billich isses auch, V8 zu fahren) und wie ich die verdammten Türen dicht kriege.
    Auf der Fahrerseite isses durch beide Türen reingekommen :(

    Dein Schnorchel schaut übrigens echt dick aus!
    Gehört meines Erachtens genauso an nen Granny, wie auch Dach- und Heckscheinwerfer :yeah

    Frage:
    Gibt's die auch mit Lufteinlass nach hinten raus?
    Würde stimmiger mit der Karosse aussehen, finde ich...
     
  2. #82 SittingBull, 23.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bin ich dabei :daumen
    Der Skull brauch noch so´n Tauchrohr :-)

    @ volli
    Am 12.12. komm ich mit n paar Jeeper nach LAH. Wie siehts aus? Bist dabei?
     
  3. #83 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Die Horst (ist ein Mädchen) auch!
    Also: Wo ist LAH und watt kost der Spass?

    Wenn der Auspuff unter Wasser ist kommt das V8-Blubbern erst richtig gut raus ;)
     
  4. #84 SittingBull, 23.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @ Dave
    LAH*

    *Wenn´s vorher richtig abpisst, kann man da gut tauchen :D

    [​IMG]
     
  5. #85 vollernter, 23.11.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd


    jo, da sehen wir uns,

    des passt wohl ganz gut.

    muss mir eh mal deine radläufe ansehen, des schaut gut aus und ich brauch mehr platz:pfeiffen

    gruss
     
  6. #86 vollernter, 23.11.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    des war ne geile sache, bis der wieder frei kam.

    is die gleiche stelle nur ne andere perspektive:
     

    Anhänge:

  7. #87 SittingBull, 23.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Alles klar. :daumen Freu mich. Dann schau mal unter Treffen/Veranstaltungen. Kannst dich auf die Liste setzen.
     
  8. #88 vollernter, 23.11.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    wasn schnorchel kost weis nur taubenreuter oder so.
    ich hab meinen von deadman bekommen, da hat der preis gepasst.
    der kopf ist drehbar, kann also auch nach hinten gerichtet werden.
    leichteste übung is des.

    die türen sind doch ok, wenn die dichtungen passen, da hatte ich noch keine probleme.

    jo, und dach und heckscheinwerfer bei dem thema stellts mir die nackenhaare, weil ich immernoch an der scheiss elektrik rumbaue.
    aber etz wirds langsam.

    ausserdem muss ich dringendst zum tüv, ich hab schon wieder ein gutes halbes jahr überzogen, lol, zeit werds :pfeiffen :cool
     
  9. #89 vollernter, 24.11.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    für das thema schnorchel hab ich ein paar bilder in mein album gestellt.
    halt einfach auf meinen nick klicken, und des album öffnen

    gruss,

    volli
     
  10. #90 elektroSchmock, 25.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Super Dokumentation!

    Daumen hoch von meiner Seite!!
    :daumen :daumen :daumen

    Sooo kompliziert hatte ich mir das garnicht vorgestellt.
    Und Jetzt hast Du mir auch den Zahn gezogen, die Haube anzubohren.
    Muss ich also nächstes Mal im Gelände den Kotflügel zerschrammen, damit ich meiner Finanzministerin sagen kann "...ach, der muss eh ersetzt werden, da kann ich ihn auch zersägen..." :-D

    Das Einzige, was ich och nicht recherchiert habe, ist der Preis für den Safari Schnorchel, aber da hab ich so 700-900€ im Hinterkopf.

    Natürlich konkurriert das, wie jede Maßnahme am Jeep mit anderen Moddis, aber Bock hätt ich da schon ziemlich drauf!
    Evlt werd ich aber auch einfach den Lufteinlass für's Erste nach oben verlegen (Haube), damit wäre mir am Sonntag im See schon sehr gedient gewesen, da ist der Kasten von unten u von vorne vollgelaufen und die ersten Lamellen des Filters waren leicht feucht - das muss ich echt net wiederholen...

    Wie auch immer - danke für Deinen Beitrag, der hat wieder mehr Klarheit in das Projekt gebracht.
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich werde mir für den K&N jetzt mal einen "Wasserabscheider" bauen... natürlich nur fürs Gelände.
     
  12. #92 elektroSchmock, 25.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Ach daher der Sound...und ich hab mich schon gefragt...
    :grübel

    Wenn der Prüll nit so teuer wäre, hätt ich mir den auch schon angeschafft.
    Andererseits, wenn ich JETZT auch noch den Luffi machen würde, würden beim Start bestimmt die Scheiben platzen :D


    Guck mal Deine PNs.
     
  13. #93 elektroSchmock, 26.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Frage an die Offroadprofis hier:

    Ein befreundeter Landifahrer hat heute die Bilder meines kleinen Tauchexkurses gesehen und mir geraten, die Differenzialentlüftungen zu kontrollieren weil es in deren Forum nach einem Tauchgang schonmal dazu gekommen sei, daß einem Landifahrer da Schlamm reingelaufen sei und das sehr schnell die Steckachsen und Planeten wreckt.

    Ein anderer Bekannter meinte, daß das nicht sein kann, weil die Entlüftungsöffnungen nur Millimeter groß sei und ja von innen das Öl dagegen drückt.

    Wie seht Ihr das?
     
  14. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Mach mal wie der Landyfahrer Dir empfohlen hat. Recht hat er der Junge.
    Lieber einmal zu viel prüfen und kontrollieren wie einmal zu wenig.
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Kann rein laufen, da drückt kein Öl und das Loch ist auch größer als nen mm.

    Aber normal passiert da nichts, wenn der Schlauch noch original da hängt.
    Die Entlüftung sollte dann in einem Bogen an der Seite vom Luftfilterkasten hängen.

    Du musst schon mit dem Schlauch im Wasser stehen, damit sich das Wasser dank Kapillareffekt da rein zieht. Allerdings wäre DANN schon längst dein Auto abgesoffen, weil halt dein Luftfilter im Wasser hängt. :-)

    P.S. Wenn der Schlauch tatsächlich Wasser gezogen hätte -wovon ich nicht ausgehe-, wäre es schon längst im Diff angekommen
     
  16. #96 RunningBull, 26.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Na klar kann da Brühe reinlaufen.Die Gefahr kann man aber reduzieren in dem man die Entlüftungen hinten höher legt,und vorne in dem Motorraum ziemlich nah an der Scheibe.

    Wenn Brühe reingelaufen ist nützt nur noch ein Ölwechsel etwas,und das so schnell wie möglich:genau
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    So den der Schlauch noch da ist.

    Es soll doch tatsächlich Leute geben die so Schläuche mal gerne als Balast einfach mal so abschneiden....

    Ich gugg jetzt mal niemand an :-). Obwohl, so weit kann man auch mit dem besten Fernglas nicht guggen.
     
  18. #98 elektroSchmock, 26.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Danke für die Antworten,Jungs!

    Vorne hatte ich den Schlauch am Montag noch in der Hand (wusste nicht, was das für ein Schlauch ist), da ist nix reingelaufen.

    Wo ist'n der hintere Schlauch?
    Dann kontrollier ich den morgen auch mal besser.
    Nicht, daß da noch was passiert...
     
  19. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    In den hinteren kann nichts rein laufen... die Entlüftung geht hinten links in den Kofferraum - aber bei dir weiß man ja nicht, da läuft ja dauernd irgendwo Wasser in den Innenraum :bähh
     
  20. #100 elektroSchmock, 26.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Keine Sorge, die Innenraumspülungsöffung befindet sich bei mir vorne links :bähh
     
Thema:

Camp4Fun am Sonntag, 22.11.