Camp4Fun am Sonntag, 22.11.

Diskutiere Camp4Fun am Sonntag, 22.11. im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Okay, das ist dann wohl so der Zeitpunkt, wo man mal knapp 200€ in ne neue Steckachse investiert bevor die Planeten sich noch in Brei verwandeln....

  1. #61 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Okay, das ist dann wohl so der Zeitpunkt, wo man mal knapp 200€ in ne neue Steckachse investiert bevor die Planeten sich noch in Brei verwandeln.

    Die zu wechseln kostet nicht nur etwas mehr, sondern das macht auch noch richtig Spaß!

    PS:
    Sperren werden überbewertet :D
     
  2. #62 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    und hier noch ein paar kleine Impressionen von gestern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @Pit:
    Den Berg, in den ich mich gestern noch so "verliebt" habe, sieht man in diesem Video bei 1:54 hinter dem Suzuki (der mit dem Links-Knick) - natürlich der steilste davon :yeah
    Da hat sich oben ruck zuck ne Menschentraube gebildet :D

    http://www.myvideo.de/watch/5434515/Suzuki_Offroad_Challenge_Camp4Fun
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Tipp: Mach mal den Luftfilterkasten auf.
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das Dachte ich mir auch gerade... mein Motor wäre bei der Dekoration jetzt Schrott :-)
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Wieso Steckachsen ?? Meine Tracklock ist neben den Lagern auch hinüber. Dadurch sperrt was. Ich war schon bei Lothar. Eine komplette überarbeitung ist eingeplant.
    Wenn die TL funktioniert braucht man eigendlich keine zusätzlichen Sperren. Dann gehen die Autos eh spitzenmäßig durchs grobe. Was man ja auch gestern wieder live sehen konnte.
     
  6. #66 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Ach, Du hast ja den Facelift - ich vergaß.
    Bei mir gibt's da nur Steckachsen und Planeten.
    Reduce to the Max ;))


    Luftfilterkasten öffnen, reinigen, trocknen?
    Ich weiss schon, warum ich mir ne K&N Matte vorbestellt hab ;)
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Schau mal rein, bis wohin der Wasser angesaugt hat... :pfeiffen

    Hier die Videos: ~klick~
     
  8. #68 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Danke Heinz für das Einstellen der Videos.

    Musst mir mal beibrigen wie das geht, vielleicht kommt ja dann der Tag wo ich das selber kann.

    Wuste garnicht, dass mein Aldiknips so gute Videos macht.
     
  10. #70 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Das war garnichtmal sooooo verkehrt :pfeiffen

    [​IMG]

    [​IMG]

    ein wenig was hat er wohl doch angesaugt :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nächstes Mal geh ich 20cm weniger tief rein und presche nur noch halb so schnell durch die flachen Pfützen :bähh
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Siehste, sach ich doch.

    Setz Dich mal mit Vollernter in Verbindung. Der hat sich einen genialen Schnorschel für den ZJ gebaut.


    Du Volli wenn Du mitliest, wieviele ZJ müssen wir zusammenbekommen, dass wir dich zu einer Schnorschelmontageaktion am Wochenende bewegen können ?
    Du besorgst die ganzen teile ( natürlich gegen Bezahlung ) und wir machen ein großes Schnorschelschrauben mit Bier, Fanta und dicken Fleischfetzen daraus.

    Übrigens, Volli brät auch verschärfte Dachträger zusammen.

    Ich schicke Volli eine Kopie als PN.
     
  12. #72 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Generell bin ich da schon lnger scharf drauf.
    Seit mir gestern die Karre so vollgelaufen ist sehe ich das allerdings anders.
    Von meiner Frau mal ganz zu schweigen :cool

    Also brauch ich direkt noch ein Dichtset^^
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ist ja nur das man weiß man könnte wenn man den wollte.

    Also, das mit dem vorher Abdichten hat schon was.
     
  14. #74 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Bevor ich nicht abgedichtet hab, geh ich auch nimmer schwimmen.
    Zumindest net so lang und so tief ;)

    Ich WILL ja immer in's Wasser und lass es nur weil ich weiß, ich kann net...


    Hier noch das onboard Video von gestern, wo der Hügel, den ich hoch bin eher nach Hubbel ausschaut :(

    Hatte aber einfach genug Speed drauf :yeah

    http://www.youtube.com/watch?v=acPgkSv9l_E
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Hier könnt Ihr sehen welcher Steilabschnitt Ihn so süchtig machte.
    Ganz rechts der mit dem Bogen, der ist es gewesen. Bei dem Matsch gestern schon eine harte Nummer. Nix für Anfänger. Klar das sich da eine Zuschauertraube bildete, die wollten Blut sehen und zerknittertes Blech.

    [​IMG]

    Da, an der Stelle, ging schon so einiges in die Hose.
     
  16. #76 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave

    Gut, daß ich das nicht vorher wusste - mein Popometer ist schon beim Anfahren ausgefallen :genau
     
  17. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das war aber der kurze... fahr mal den langen, 2 Spuren weiter rechts ;-)

    ... oder war es nur eine Spur weiter rechts
    :grübel
     
  18. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Die lange 100% Steigung ist mir und für meinen Geschmack derzeit zu tief ausgefahren. Das hat zwar den Vorteil, dass man beim runterrollen, wenns nicht klappte, besser die Spur halten kann, aber den Nachteil, das man sich an den Felsen im Grund auch flott die Ölwanne und Getriebe fleddert.

    Wenn es einigermaßen trocken ist, gehten die Jeep da hoch als sei es ne Autobahn. Da fahre ich sogar mit meiner Achse noch spazieren.
     
  19. #79 elektroSchmock, 23.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Ich hab die im Sommer schon mal gemeistert.
    Gestern hab ich das auf Peter's Empfehlung lieber sein lassen.
    Vor allem weil der Weg rückwärts wieder runter schon bedrohlich weit war im Gegensatz zu "meinem" Berg. WENN was schiefgegangen wäre, dann richtig.

    Einen weiter rechts hab ich auch angefahren, aber da lagen 2 dicke Brocken auf der Lauer auf mein Getriebe, also rückwärts wieder runter und lieber bei meinem Berg geblieben.

    Da war nix mit Steinen, dafür aber sehr lockerer Boden.
    Und im oberen Drittel nette Schräglage nach links, da hab ich schön den Wall mit'm Spiegel geküsst - aber war ja nur Matsch :pfeiffen
     
  20. #80 vollernter, 23.11.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    wär schon lustig, wenn wir bei 5 bis 8 jeeps gleichzeitig nen schnorchel montieren täten, hihihi, die nachbarn täten schon doof kucken:happy

    wenn an der sache was drann is, machmer nen eigenen thread auf.
    wobei, die montage an sich is nich schwierig, nur darf man keine hemmungen haben, das eine oder andere loch in das noble blechkleid zu schneiden.

    schnorchel gibts zwei verschiedene, die passend sind.
    beide von safari, also is der spass nich ganz billig.

    aber das ergebniss lohnt, ich habs nicht bereut, und angst hab ich vor solchen pfützen auch nich mehr soviel.
    ausserdem schauts cool aus. aufn jeep gehört ein schnorchel:genau

    welches offroadgelände is des eigentlich??? C4F ?

    schaut schön dreckig aus, bei uns isses ja eher seeeeeehhhhrrr steinig, mit etwas schlamm und ein paar flachen stellen mit schmutzigem wasser.

    eine davon is etwas tiefer, weil , als ich da des letzte mal durchgefahren bin ohne schnorchel, war es mir bewusst, dass das das letzte mal war,
    das nächste mal nur noch mit schnorchel.
    weil der suzi, der unmittelbar hinter mir durch das loch fahren wollte, hat sich nen wasserschlag zugezogen.
    bei mir war der lufi.-kasten vollgelaufen, aber nur bis zum filter, gott sei dank.
    etz gehts, schnorchel sei dank.

    gruss,

    volli
     
Thema:

Camp4Fun am Sonntag, 22.11.