Bushwacker Stoßstangen

Diskutiere Bushwacker Stoßstangen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo allerseits! Ich möchte mir Bushwacker Stoßstangen an meinen TJ montieren (weniger ist halt mehr ;-) ). Bei der hinteren mache ich mir...

  1. #1 Tyremountain, 30.07.2009
    Tyremountain

    Tyremountain Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hallo allerseits!

    Ich möchte mir Bushwacker Stoßstangen an meinen TJ montieren (weniger ist halt mehr ;-) ). Bei der hinteren mache ich mir keine sorgen, bei der vorderen schon eher (z.B. Unfall mit Person o.ä.)

    Die Dinger haben ja keine ABE oder Gutachten. Muß man Stoßstangen überhaupt eintragen lassen?

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?!
     
  2. #2 SittingBull, 30.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Solange die Radien an den Ecken mindestens 3mm haben hat der Tüv nix dagegen.
    Länge und Leergewicht vom Fzg. sollten sich nicht allzu sehr ändern (Toleranz).

    Wenn du das alles einhalten kannst, muss man Stoßstangen nicht eintragen (so mein Kenntnisstand).
     
  3. #3 Eagle Eye, 30.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.609
    Zustimmungen:
    7.871
    Vorname:
    Carsten

    x 2 :genau

    wobei ein irrtum nicht ausgeschlossen ist.
    es ändert sich ja ständig irgendwas
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    In dem Zusammenhang, wer hat den Link zu der Teilefirma die die Isländer umbauen, Teile liefern? Stoßstangen, Fahrwerk, Balonreifen, Winden.
    Seit dem PC Crasch ist fehlt der mir.
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Larry, Danke, genau das isser, den Link suchte ich.

    Leute, sehen die Jeep nicht geil aus ?
     
  7. #7 Tyremountain, 31.07.2009
    Tyremountain

    Tyremountain Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    :grübel Mmmh

    Scheint also nicht wirklich ein Problem zu sein? Mit Schäkel dran dürfte es aber wohl etwas schwieriger werden, oder ist das auch kein Ding, wenn man die Variante mit angeschweissten Ösen samt Schäkel vorn drang hängen hat?
     
  8. #8 Intruder66, 01.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    wen du schon wegen Unfall und so ansprichtst... . Also ich weiß das der TÜV (zumindestens vor einigen Jahren noch) wegsah wenn man die Plastik ecken der Stoßstangen entfernt hat. Aber wenn sie nach dem Rechtlichen gehen(und im Falle eines Unfalls gehen sie nach geltendem Recht), müßen die Abdeckungen der Reifen eingehalten werden. Viele Zubehör Stoßstangen sind halt Schmaler.. . Der Tüv hat sogar extra Radien Schablonen die an den Reifen angelegt werden um zu sehen ob eine ausreichende Abdeckung gebeben ist oder nicht. Gruß Mario
     
Thema:

Bushwacker Stoßstangen