Bushwacker Pocket Style Fender Flares

Diskutiere Bushwacker Pocket Style Fender Flares im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen! Ich habe vor, meine Verbreiterungen gegen die Bushwacker Pocket Style Fender Flares zu tauschen. Die Original-Verbreiterungen...

  1. #1 Tobi150, 18.11.2015
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor, meine Verbreiterungen gegen die Bushwacker Pocket Style Fender Flares zu tauschen. Die Original-Verbreiterungen decken schön die kompletten Karosseriebleche unter den Verbreiterungen bis hin zu den Verkleidungen der Radhäuser ab. Bei genauem Hinsehen ist mir nun aufgefallen, dass das bei den Pocket Style Fender Flares leider nicht der Fall ist (siehe Foto). Das schreit doch eigentlich danach, dass das dann freiliegende lackierte Karosserieblech von allem getroffen wird, was von den Reifen abgeworfen wird und dann irgendwann anfangen dürfte zu gammeln. Gerade im Gelände dürfte das doch nicht ganz unproblematisch sein. :grübel Oder sehe nur ich das so? Wie sind Eure Meinungen, Erfahrungen, Lösungen und Tipps? Besten Dank vorab für alle Infos! :ciao


    [​IMG]
     
  2. #2 ollygpunkt, 20.11.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Dranstecken...anzeichnen...abnehmen...alles was getroffen werden kann wegschneiden... 35er drauf und hühhhhh.:peggy
     
  3. #3 Tobi150, 20.11.2015
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Danke für Deine Rückmeldung! :tj Aber größere Räder gehen derzeit noch nicht und ich suche eigentlich nach einer Idee / Erfahrung / Lösung, ohne gleich am Blech zu schneiden. ;-) :sry
     
  4. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ne Erfahrung habe ich dazu nicht. Als mögliche Lösung würde ich 3M Lackschutzfolie zum Aufkleben oder ColorDip zum Sprühen vorschlagen.
     
  5. #5 bagmaster, 21.11.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Machs nicht zu kompliziert !!
    Fenderkante am
    Body anzeichnen mit etwas Rücksprungmarke abkleben.
    Mit Brantho Korrux rollen, Fender montieren. Mit ausreichend Zeit zum Zwischentrocknen zwei Schichten Wachsunterbodenschutz auftragen - fertig !
     
  6. #6 Caravanic, 22.11.2015
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Tobi, dieses Problem haben die deutschen Rubi's ab Werk :ciao
     
  7. #7 Tobi150, 23.11.2015
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Alex, vielen Dank! Denn diese Frage hat mich auch interessiert, ob es bei den Rubis ab Werk diese Variante gab oder ob es da etwas in Anlehnung an die Original-Verbreiterungen gegeben hat. Das wollte ich noch recherchieren. Kann ich mir dann ja jetzt scheinbar sparen.

    Aber besser macht es diese Tatsache ja nun auch nicht. Eigentlich unvorstellbar. :achselzuck :ungeduld :grübel
     
Thema: Bushwacker Pocket Style Fender Flares
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj bushwacker fender flares www.jeep-community.de