Bumper mit Winde

Diskutiere Bumper mit Winde im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten morgen meine Guten, Passt mal auf folgende Frage? Und zwar weiß einer ob man hier bei uns in Deutschland in unserem...

  1. #1 mtbwolfi, 12.11.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Guten morgen meine Guten,
    Passt mal auf folgende Frage?
    Und zwar weiß einer ob man hier bei uns in Deutschland in unserem wunderschönen vertrauenswürdigen Staat eine Möglichkeit gibt so ein bumper auch eingetragen zu bekommen? Für hinten wöllte ich auch so eine Ersatzradhalterung inkl. Bumper auch gleich mit eintragen. Anbei häng ich mal ein link wie ich mir das so vorstell. Und wenn jemand solche anbauten hat würden mir die Eintragungen wirklich hilfreich sein .

    Danke schon mal im Voraus!

    http://kevinsoffroad.com/zj/zj_bumpers.html
     
  2. #2 mtbwolfi, 17.11.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hat jemand zu dem Thema überhaupt eine Antwort ein nein oder ähnliches vielleicht
     
  3. #3 Billy-the-kid, 17.11.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Wennst so nen "Windenträger" (so heißen diese wuchtigen Offroad-Stoßstangen in TÜV-fähigem Behördendeutsch) bei einem der üblichen Jeep-Zubehör-Händler in Deutschland kaufst, kriegst es von denen auch eingetragen. Z. B. hier in München bei/von ORZ. Wennst das Ding selbst importierst, musst halt den Kontakt mit nem TÜV-Prüfer zur Einzelabnahme selbst herstellen. Wie gesagt, das heißt dann "Windenträger".
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Michael
    Winden sind beim ZJ nicht üblich und wenn ja, dann oft wie bei meinem unter der Original - Stoßstange verbaut. Die Bumperlösungen passen optisch nicht gut zum ZJ.
     
  5. #5 SittingBull, 17.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.665
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Ron
    Amen


    :vogel



    Hinter die Stoßstange baut sich doch nur der, der sich keinen Winch-Bumper leisten oder bauen kann. Steht so in meiner Bibel :kaputtlachen
     
  6. #6 mtbwolfi, 17.11.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    was leider nicht meine frage beantwortet! Also ich finde die bumper richtig gut am zj, also noch mal zu meiner frage, kann mann das in der stvo nutzen oder nicht ich hab die bumper schon an einem doge und ford gesehen und die haben es eingetragen also muss es ja irgend eine möglich keit geben. oder?
     
  7. #7 mtbwolfi, 17.11.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    kannst du mir von dem händler aus münchen mal ein link schicken ?
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.755
    Zustimmungen:
    438
    Vorname:
    Andreas
    Frag auch mal die Ela (Klimakiller). Die hat vorne auch eine Windenstoßstange am ZJ. Die hatte sie glaub ich auch Australien kommen lassen und getüvt...
     
  9. #9 SittingBull, 17.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.665
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Ron
    Es gibt die Möglichkeit den Winch-Bumper als Geräteträger eintragen zu lassen.

    Das solltest du aber vorher mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens besprechen (Fotos mitnehmen).

    PS: Hanson baut auch schöne Bumper ;-)
     
  10. #10 SittingBull, 17.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.665
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Ron
    www.meinjeep.de
     
  11. #11 Billy-the-kid, 17.11.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Dachte ich auch bzw. war doch bisher immer der Link gewesen. Aber laut Google isses jetzt www.meinjeepshop.de. Christian, wennst den Uli am Rohr dran hast, dann sag ihm nen schönen Gruß von mir und wäre schön, wenn er mir meine Kohle noch vor meiner Pensionierung zurückzahlen täte...
     
  12. #12 mtbwolfi, 19.11.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    naja hab leider für den zj dort nichts richtiges gefunden hat jemand ein guten tüvler der mich dir us teile abnehmen würde
     
  13. #13 Nordlicht, 10.02.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Stoßstange Eigenbau

    Ahoi Jeepers,

    hab da mal wieder eine Frage :)
    Es geht darum dass ich mir gerne eine Winden-Stoßstange selber bauen möchte. Aus dem einfachen Grund, das es keine auf dem Markt gibt die meinen Vorstellungen entspricht, zumal diese auch noch teuer sind.
    Dazu kommt das selbst die gekauften Stoßstangen kein Teilegutachten oder ABE haben:vogel
    Mir schwebt da was unauffälliges und schnittiges vor, ich habe auch schon fleißig gesucht und gefunden wie es ca. werden soll ->

    http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiwnavdkqbKAhUDDQ4KHerPD-4QrQMIQjAM

    Denn ich möchte die Winde auch mit Stecksysytem bauen, vielleicht später auch eine hintere Stoßstange ergänzen...

    Die eigentliche Frage, hat jemand schonmal sowas in Deutschland eingetragen bekommen, als Geräteträger o.Ä?

    Es geht ja immer wieder darum den Prüfer zu finden der Lust und Zeit hat, sich damit zu beschäftigen....
     
  14. #14 mischa56, 11.02.2016
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Windenstoßstange

    Ich gebe mal meinen Senf dazu:
    Das Foto, welches gepostet wurde zeigt duch keine Windenstoßstange, oder habe ich einen Knick in der Optik?

    Ich baue auch viel selbst, dazu gehört Bumper vorne und hinten für den ZJ und den XJ. Bislang waren meine Erfahrungen mit dem TÜV von das ist nicht möglich und völlig unvorstellbar bis hin zu das muss garnicht eingetragen werden (beim XJ) weil die Fahrzeugabmessungen sich nur minimal verändern und innerhalb der Toleranz bleiben. Weiterhin weiß ich, das eine Eintragung definitiv möglich ist. Eine von mir gebaute Stange ist durch den neuen Besitzer einegtragen worden als Geräteträger. Die Kopie der Eintragung liegt mir vor.
    Meine eigenen Recherchen haben ergeben, das eine Eintragung bei Fahrzeugen bis Erstzulassung 2006 möglich ist. Danach kamm eine EU Verordnung zum Personenschutz.

    Die Antwort ist also: es ist definitiv möglich, wenn man einen engagierten und fähigen Prüfer findet. Niemand wird natürlich den Namen eines solchen Prüfers öffentlich machen, was einerseits schade und andererseits völlig nachvollziehbar ist.

    Zur Optik der Stoßstangen ein kurzes Statement: ist Geschmackssache, mir gefällt es.

    Gruß
     
  15. #15 Nordlicht, 11.02.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Die Stoßstange auf dem Bild hat eine Eingebaute Steckverbindung für die Winde, sodass man diese nicht ständig vorne dran hat!
    Was ich ja auch so bauen möchte, weil es für meine Zwecke viele Vorteile mit sich bringt, wie bessere Gewichtsverteilung, Luftwiederstand/ Verbrauch, variabel für Vo/ Hi und einfachere Inspektion/ Wartung der Winde.
    Man hat dann auch eine große, stabile und vor allem mittige Zugöse vorne, wenn man mal jemand anderes ausm Dreck zieht:daumen

    Aber vielleicht verstecke ich die Winde auch hinter der originalen Stoßstange und schaue erstmal wie mir das gefällt...:D
     
  16. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Damit würdest du aber gegen die Eintragung verstoßen, da der Stoßfänger als Geräteträger eingetragen ist, aber kein Gerät montiert hat!

    Mir gefällt es besser wenn man die Winde sieht, damit man auch mal bisschen Ausrüstung zeigen kann :-)

    Ich bin auch noch am Überlegen wegen einer Stoßstange für vorn. Kosten halt alle zu viel und ob man mit ''machen lassen'' günstiger ist?
     
  17. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    984
    Vorname:
    Norman
  18. #18 OffRoad-Ranger, 23.02.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
Thema: Bumper mit Winde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee heckbumper bauen

Die Seite wird geladen...

Bumper mit Winde - Ähnliche Themen

  1. TJ Warn Bumper

    TJ Warn Bumper: l
  2. Anniversary Bumper Nebellampe

    Anniversary Bumper Nebellampe: Moin! Hat von euch vielleicht jemand den Mopar 10th Anniversary Frontbumper montiert? Ich habe den Bumper nun drauf, und wollte die Standard...
  3. Winde und NewYorker

    Winde und NewYorker: Hi,hat jemand von Euch eine NewYorker Ramme in Verbindung mit ner Winde verbaut. Dachte mir das Fenster dazwischen könnte gut passen und es steht...
  4. Front Bumper

    Front Bumper: Morgen ! Kurze Frage: kann den Familien-Esstisch ( stoßfänger vorne ) am Euro JK durch die im netz angeboten kurze US-Version so einfach...
  5. Kingone Winde spult aber klackt ab und an

    Kingone Winde spult aber klackt ab und an: Es wird ein Paar Themen geben, weil ich hier und da immer mal eine Frage habe, ich hoffe es nervt nicht. Jetzt fahre ich aber echt unglaublich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden