Bumper Bar Windenstoßstange ZJ

Diskutiere Bumper Bar Windenstoßstange ZJ im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Oh man, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil... Danke:grübel

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Oh man, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil... Danke:grübel
     
  2. #22 halmackenreuter, 07.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Sieht absolut geil aus :daumen:daumen

    Haben eben mal bei Trailready durch geschaut :daumen

    Wichtig ist aber das man die Teile eingetragen bekommt und sie eine vernünftige Windenaufnahme haben...

    Wo wir dabei sind : Wo wird das Kennzeichen angebaut :nachdenklich:nachdenklich
    Kommen die irgendwie unten an den bumber dran??

    Und was kosten die ???? Ich finde da keine Preise :grübel
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Kennzeichen ist null Problemo :genau
    Da holst du dir einfach, für die MadLite "D" Cell Taschenlampen die Wandhalterungen, oder solche für Besen etc. Da kannst du dann z. Bsp. eine Riffelblechplatte zurechtschneiden und dort die Halterungen dranschrauben. Auf die andere Seite kommt dann das Kennzeichen drangeschraubt.
    edit: Dann kannst du das Kennzeichen an dem Rollenseilfenster befestigen.
    Hat mehre Vorteile: 1. Das Seilfenster inkl. dem Haken ist abgedeckt, und 2. kannst du es bei Bedarf, also im Gelände, "mal eben schnell" abmachen damit du es beim aufsetzen, oder bei einer Wasserdurchfahrt nicht verlierst, resp. nicht verbeulst usw.

    Und TÜV....
    Könnte das "größere" Problem werden. Wenn du die Stoßstange OHNE Bügel nimmst, und die als Windenträger eintragen lassen möchtest, kann es klappen.

    Wenn du die MIT Ramme nimmst, könnte es schwieriger werden.
    Ich würde damit einfach mal mit nem Bild aus einer charmanten Position hinfahren, und mir einen willige Prüfer suchen. Den dann fragen und Ihm die genaue "Sachlage" erklären.

    Was evtl. auch ein Problem werden könnte, sind die "Aufnahmen" für die Abschleppösen/-schäkel. Die müsste man evtl. versetzen, oder gar komplett wegflexen.

    Gruß Chris
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das ist der Vorteil bei den bumpern von icelandoffroad, die sind nicht voll aus Metall. Weniger Gewicht und freundlicher für den TÜV... bekommt man auch ohne die tow shackles.

    Und dazu sehen die an den faceliftern besser aus, weil die die Aussparung für den größeren Kühlergrill drin haben.
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    GFK, oder?

    Das ist zwar ein Vorteil, aber auch eine Nachteil. Genauso wie die Verbreiterungen von denen. Einmal irgendwo etwas heftiger angeeckt, ist's Schrott.

    Die Aussparung habe die von TR zwar auch, aber anders, da ist der Bumper "am Ende" nach innen ausgeschnitten.
    Die Lösung von Icelandoffroad ist optisch ganz klar im Vorteil.
     
  6. #26 halmackenreuter, 07.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    HMMM ich werde mal zu allen genannten ein paar Bilder ausdrucken und dann ich meiner Werkstatt vorbei fahren...Die Schrauber da fahren neben Warngler auch Grands wobei der eine eine ARB Bumber dran hat...Die müssen das doch eingetragen bekommen haben :nachdenklich

    Ich mache mich da mal schlau Jungs und berichte dann hier :genau
     
Thema: Bumper Bar Windenstoßstange ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2011 jeep grand cherokee Stoßstange mit winde

    ,
  2. windenstoßstange cherokee zj

    ,
  3. jeep grand cherokee zj 5.2 Bumper kaufen

    ,
  4. wintenstoßstange cherokee zj,
  5. windenstoßstange zj