Bump Stops entfernen, wie ??

Diskutiere Bump Stops entfernen, wie ?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Um die Federteller oben vorne zu entfernen müssen ja die Bump Stops weg. Naja auch um meine Spacer zu entfernen...... Ich wollte nun die Die...

  1. #1 simplydynamic, 07.08.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Um die Federteller oben vorne zu entfernen müssen ja die Bump Stops weg. Naja auch um meine Spacer zu entfernen......
    Ich wollte nun die Die Spacer wegmachen um nur mit den 3" Rancho Federn zu fahren. Sieht stimmiger aus.
    Allerdings bekomme ich vorne die Bump Stops nicht ab.
    Gibt es da eine Trick ? Der Konstruktion nach sieht es nach abschrauben mit der Metallkappe aus. Aber mit "mittlerer" Kraft ging das nicht.
    Bevor ich nun etwas kaputt mache wollte ich mal nachfragen.


    Ach ja ist suche dann noch 2 von diesen oberen Gummi/Metall Federtellern :pfeiffen
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    bin mir nicht sicher, aber prüfe mal, ob im Kern eine Schraube sitzt und von unten gelöst werden muss.

    Gruß

    JaeBar
     
  3. #3 simplydynamic, 08.08.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Nein, im Kern ist der der PU Puffer.
    Ausser man müßte den erst rauspopeln.......
     
  4. #4 SittingBull, 08.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du musst den PU-Puffer nach unten rausziehen. In der Metallhülse steckt ne Schraube nach oben - diese Lösen und schon kannst die Hülse und dann die Spacer runterziehen.
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    zieh den PU-Puffer mal raus; ich bin fast sicher, da ist eine Schraube. Am Mittwoch kann ich Dir mehr sagen, da nehme ich nämlich die 2x10mm Trimpacker raus und ersetze sie durch 2" Spacer.


    Gruß

    JaeBar
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    natürlich ist hinter dem puffer eine schraube, zum lösen brauchst eine 15er nuß, glaub ich.
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    die würde ich mir neu holen, gibts in Normalausführung und Havy Duty
     
Thema:

Bump Stops entfernen, wie ??