Bullrider

Diskutiere Bullrider im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Unterkannte Body mitte Türeinstieg bis zum Boden. Hast du nen Bodylift?

  1. #61 SittingBull, 17.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du nen Bodylift?
     
  2. #62 bagmaster, 17.05.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Jo, 1" wegen dem Belly Up.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das auch eine US Federn für hinten auf Heavy Load ausgelegt sind und deswegen die Fahrzeuge ohne Beladung hinten höher stehen. Die Flatfeder tun noch einiges dazu das das Loch hinten sehr groß wirkt. Mach weiter so Ron, schade das wir so Weit auseinander sind.

    @ Hugon - leider kann man von dir immer nur was lesen. Es ist Zeit das du uns mal ein paar Bilder von deinem "Perfect Ride" Build Up postest, wir wollen ja noch was lernen ;-)
     
  3. #63 SittingBull, 17.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ok Tom - das erklärt die gefühlten guten 66cm ;-)

    Ich dachte schon ich muss wieder nen Bock suchen :grübel


    Gestern kam "nur" der Tirecarrier dran.
    Das Kennzeichen unterm Rad bleibt da vorerst - bis ich die Kohle für ne LED-Leiste (Rückfahrscheinwerfer) über habe. So ne LED-Leiste passt da optimal hin. Dann kommt ein hoffentlich kleineres Kennzeichen auf die linke Seite unters Rücklicht...

    Sieht mit dem 33er ganz schön wuchtig aus :nachdenklich

    [​IMG]

    Die Perspektive ist evtl. etwas ungünstig.
    Muss das nochmal von weiters weg und im Freien knipsen :warten
    Und ein paar Dinge am Bumper müssen noch lackiert werden...
     
  4. #64 SittingBull, 17.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Es gäbe sicherlich einiges zu spionieren bzw. gegenseitig zu ergänzen ;-)
    Vielleicht laufen wir uns ja mal übern Weg :dafür
     
  5. #65 bagmaster, 17.05.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    :dafür


    Nur durch eigenhändiges Umsetzten sammelt man Erfahrung und jeder selbst gemachte Fehler trägt dazu bei, auch wenn es manchmal Geld und Nerven kostet. Von Nix kommt Nix.

    Man müsste mal eine Werkstatt für ein langes Wochenende mieten und dann ein Schraubercamp oder Workshop veranstallten. Mit echten Projekten wie Wartungen, Reparaturen, Fahrwerkseinbau, Achsüberholung und natürlich :
    :fassbier:wurst
     
  6. #66 SittingBull, 17.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Jo. Ein Bekannter hatte früher sowas ab und an in seiner Jeep-Werkstatt gemacht. War damals rege besucht worden. Gibts jetzt auch nicht mehr....

    Ich denk, wenn man sowas deutschlandweit machen will, scheitert es an den Anfahrtswegen bzw. den Nebenkosten.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    perfekt.
     
  8. #68 Morphine, 17.05.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Absolut !!! :daumen
     
  9. #69 SittingBull, 05.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Im bösen Wolf :pfeiffen
    (ab 2:12)

    http://www.youtube.com/watch?v=4CdHSA2GBGk&feature=youtu.be

    Hätte ich die Stabis ausgehangen wäre ich vielleicht schneller durchs Loch gekommen... So musste ich leider paarmal vor und zurück und hab dem eh schon wasser-anfälligen ATG ordentlich "Futter" gegeben...
    Sorry Ando für die Schlammpackung :D


    Fazit: Schlupf im Rückwärts-, + 1. Gang und Ausfall 3. Gang :traurig2

    Zum Glück hatte Heinz seinen straßenzugelassen Jimny aufn Trailer mit -
    so durfte Mr. Bullrider auf diesem und ich im Jimny die Heimreise antreten.

    Mittlerweile haben Heinz und ich das ATG zerlegt und auch schon wieder zusammengebaut. Gut dass ich ein WHB hab.
    Da haben wir auch gleich noch festgestellt, daß der Getriebebauer (der das ATG erst vor kurzem zur Revision hatte), das hintere Bremsband zu straff eingestellt hat. Jetzt erklären sich auch die Schläge im ATG beim Lastwechsel im Stand.
    Also eben noch hinteres Bremsband nach WHB eingestellt.

    Heute kommt die neue Moparsuppe per DHL und ich hoffe.... das das Getriebe wieder läuft...

    Anbei noch ein Bild

    [​IMG]

    den Filter haben wir aufgeschnitten um zu schauen, ob Sand ins Innere vom Getriebe gelangt ist - so wie es aussieht nochmal Glück gehabt.

    Heut abend weiß ich mehr...
    wird schon.... :pfeiffen
     
  10. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hast du das 3 Gang arg abgenommen?
    Dann Leg bloß gleich die Entlüftung um.
    Die sitzt in der Getriebe Glocke.

    Da ins Loch ein Gewinde rein und nen stützen rein geschraubt und dann nen Schauch oben aus der Glocke raus legen mit noch nem Loch.

    Dann hat das ATg keine Angst vor Wasser mehr.
     
  11. #71 SittingBull, 05.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja ich weiß - die Entlüftung sitzt oberhalb der Ölpumpe in der Glocke hinterm Wandler.
    Wieder mal ne technische Meisteridee des Erbauers :ironie

    Als ich damals das defekte ATG dem Getriebebauer gab,
    sagte ich ihm, daß er die org. Entlüftung zumachen soll
    und oberhalb der Glocke (auf der Ölseite) eine neue Entlüftung bohren solle.

    Hat er nicht gemacht - mit der Begründung, daß er dann keine Garantie geben könne... Was man nicht selber macht wird eben nix. Bewahrheitet sich immer wieder.
    Hab es dann so wie es war verbaut mit dem Hintergedanke, daß der Bock sowieso kein Wasser sieht. Denkste.


    Momentan ist das Getriebe eingebaut - wir haben es auch nicht ausgebaut gehabt, sondern nur den Schieberkasten raus - Sichtprobe - Bremsbänder kontrolliert.

    Sobald ich an den Kurbelwellensimmering ran muss (der schreit schon danach)
    werd ich das Getriebe nochmal runternehmen und dann eine neue Entlüftung bohren.
    Wird aber nicht vorm Winter passieren.
     
  12. #72 SittingBull, 06.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aktueller Stand:

    Schaltet nicht hoch. Also nur 1. Gang (in 1, 2 und D) und Rückwärtsgang.
    Schaltzug, Drosselklappenzug ist ok.
    Ölstand stimmt. 3mm unter max-Markierung.

    Jemand ne Idee?
     
  13. #73 Morphine, 06.06.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Die günstigste Lösung bevor du das Ding ausseinander baust wäre wohl ne Getriebe Spülung nach Tim Eckert.

    Event ist doch etwas Dreckwasser reingekommen,mit der Spülung kannst du sicher sein das es kpl. sauber ist.

    Ich würde aber auf jeden fall den Getriebe Spezi Blini nochmal anhauen...

    Viel erfolg

    :genau
     
  14. #74 SittingBull, 11.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hab am Samstag den TJ zum Getriebespezi getrailert.
    Die Angaben zum Bremsband einstellen im engl .WHB stimmen nicht -
    hab ich von 2 unterschiedlichen Quellen erfahren (u.a. auch blini).
    Und bevor ich da drin weiter rumfingere und noch mehr kaputt geht,
    soll es jemand machen der Ahnung davon hat.
     
  15. #75 SittingBull, 18.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Momentan schaltet er wieder.

    [​IMG]

    Tiefere Ölwanne kommt demnächst rein. Schippert grad übern Teich.
     
Thema:

Bullrider