@ Ron schmeiss mal den Stabi hinten raus oder verlänger die Koppelstangen, die falten ja bald den Stabi in der Mitte.
Wenn Spacer montiert sind kann man auch ganz darauf verzichten, aber das von Ron verbaute Teil ist eigentlich für vorne und nicht für hinten.
Ich verbaue das was ich liegen hab Aber irgendwie hab ichs mit dem Lift übertrieben - Vibs ab 40kmh vom Antriebsstrang - SYE ist am Ende Notlösung da ich den TJ morgen brauch: Getr.absenkung rein Ist jetzt fahrbar. Gefällt mir aber optisch nicht Mehr dazu morgen wenn ich ne richtige Tastatur unter den Griffeln hab Mit dem Eierfone ist das zu langwierig Wie fährt sich der TJ ohne hinteren Stabi?
Je nachdem wie straff die Federn sind wirst du kaum merken das der Stabi hinten fehlt. Mit dem SYE das hatte ich dir geschrieben und du wolltest noch nen Belly Up. Mach dir einen flachen Getriebehalter das bringt ca. 30mm nach unten.
Ja Tom - was ich immer alles will Es ist übrigens ein Megashort-SYE. Die Welle für 4-6" Lift. Und trotzdem ist schon Ende-Gelände. Hugo, du hast die Achsen vergessen. Ford 8.8 schwirrt mir im Kopf rum. So mit 4.10 - das wäre fein. Für vorn hab ich noch keine (bezahlbare) Alternative zur D30. Also bleibt es vorerst bei den 33ern.
Ich werd ihn heut abend rausschmeissen. Ausser ich find noch was längeres an Koppelstangen. Was mir noch aufgefallen ist: Mein TJ hat vorn keine Excenterschrauben für die Einstellung des Nachlaufs - ist das wieder so ne Eigenart eines hochtechnischen Fahrwerk-Einbauers meines Vorgängers?
Irgendwo ist bei dir da ein Bock drin, ich komme mit Standart SYE, Belly Up, Stoßdämpfer (10" travel) auf knapp 30° Beugewinkel der KW. Das ist das max. was bei den 1310 CV Wellen geht, deswegen kommt bei mir zur Sicherheit eine Mega Short rein. Zur Lifthöhe, beim TJ mit Shortarms sind 4" gerade das was noch halbweges verträglich ist. Besser noch sind lange 3" Federn mit langem Ausfederweg. Den restlichen Platz in den Radhäusern dann eher mit nem BL und mit der Flex rausholen. Die Excenterschrauben an der VA sind mal abgeschafft worden, ist also normal.
Ich werd nach dem Bock suchen müssen... Das verlängern aller unteren LL um 1cm hat schon einiges gebracht an Fahrkomfort. Die Achse stößt nicht mehr so stumpf auf und auch das Einfederverhalten hat sich merklich gebessert. Ich hab noch Excenterschrauben liegen - Versuch macht kluch... auch wenns abgeschafft wurde. Ganz leichte Vibs gibt es noch trotz Getriebeabsenkung - entweder sinds die MTs (das Profil hat der Skull in diversen Geländen bearbeitet) oder die hintere KaWe. Ich tippe da auf chinesische Feinwuchtkünste... Ich teste das mal mit einer anderen (neuen) KaWe... Dann wären ja auch noch die vorderen Traggelenke mit leichtem Spiel... Langweilig wirds nicht... Fürs Protokoll: Momentan 63cm von Boden bis Unterkante Body - beim Einsteigen fühlt man sich schon sehr sehr alt
Hmmmm ... vielleicht zu heiss gewaschen? Wo hast du denn gemessen? @peter Mog achsen dürfen hier nicht mitspielen
Aktuelles Foto von gestern Mittag. Ich finde, die Räder sind genau richtig. Das ist optisch sehr stimmig.
Vorn geht's, hinten finde ich es persönlich zu hoch. Mir gefällt es nicht, wenn überm Rad der Bogen des Rahmens so stark raus guckt. Aber hinten ist der Wagen ja eh deutlich höher, als vorn. Mit 35ern und vorn noch 1-1.5" mehr würde das m e deutlich stimmiger aussehen. Oder halt hinten 1-1.5" weniger. Nur Höhe um jeden Preis macht für mich aber sowieso keinen Sinn. Wozu hochlegen, wenn man dann das Getriebe absenkt. Lieber den Schwerpunkt niedrig halten, mit genausoviel Luft unterm Bauch. Stichwort flache Getriebe Platte. Das sieht zwar nicht so fett aus, fährt sich aber (auch im Gelände) deutlich besser.
Max. 2cm hinten höher. Und der Tirecarrier ist noch nicht montiert. Und Urlaubsgepäck ist auch noch nicht drin Ebenso fehlt vorn noch die Winch. Wenn das alles aufgeladen, eingeladen und montiert ist rechne ich mit guten 2cm weniger Lift. Lieber mach ich den Bock vorher etwas höher als hinterher rumzujammern, daß die Karre hinten runterhängt etc... Das Auge fährt schließlich mit Das ist richtig. Bei "um jeden Preis" leg ich veto ein. Die Höherlegung hat mich bisher 0 Taler gekostet. Lag ja alles hier rum.... Das Getriebe musste runter, damit ich überhaupt fahren konnte. Notlösung sozusagen. Aber ich arbeite dran....