Bullrider

Diskutiere Bullrider im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gestern kamen die unteren LL an der VA ersetzt - Lenkt und federt wie erwartet merklich besser. Leider hab ich noch an der VA bei Bodenwellen...

  1. #21 SittingBull, 14.05.2013
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    Gestern kamen die unteren LL an der VA ersetzt -
    Lenkt und federt wie erwartet merklich besser.

    Leider hab ich noch an der VA bei Bodenwellen ein "nachschwingen/vibrieren" -
    ich hoffe, wenn die bisher noch fehlenden Federgummis drunter sind das auch weg ist.

    @bagmaster
    Die LL schlagen genau an dem Punkt an der Achse an, sobald auch die Stoßdämpfer nicht mehr weiter raus können - passt also.


    2do Liste
    - Federgummis VA einbauen
    - Federgummis HA einbauen
    - längere LL unten HA einbauen
    - Lenkstockhebel gegen 4"-Version ersetzen
    - Winch lackieren
    - Snorkel einbauen
    - Ersatzradträger montieren
     
  2. #22 bagmaster, 15.05.2013
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    Pitmanarm mit 4" Drop ist schon ne Hausnummer, eigendlich mußt dann auch den Panhard vorne absenken. Der normale müsse aber auch bis fast 5" Lift ausreichen.
     
  3. #23 SittingBull, 15.05.2013
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    Um den Panhard kümmere ich mich noch...

    Gestern sind die Federgummis und der Pitmanarm reingekommen.
    Die längeren LL hinten leider nicht - waren zu lang (die Vermessungsingenieure hatten wohl ein :bier zuviel) -
    also heute nochmal kürzen und dann rein damit. Bin gespannt, wie er sich dann fährt...


    2do Liste
    - längere LL unten HA einbauen
    - Winch lackieren
    - Snorkel einbauen
    - Ersatzradträger montieren
    - Achsschenkelbolzen erneuern
    - KG´s VA erneuern
    - KG´s KaWe vorn erneuern
     
  4. #24 bagmaster, 15.05.2013
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    Was bezeichnest du mit Federgummis ?
    Meinst die die Gummiteller unter den Federn ?
     
  5. #25 SittingBull, 15.05.2013
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    Ja genau die Gummiteller - eigentlich über den Federn.
     
  6. #26 SittingBull, 15.05.2013
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    Nochmal zum Panhard... ich hab noch einen einstellbaren vom JK liegen -
    nur muss da der Johnny achsseitig erneuert werden... Bekommt man die hier in D einzeln?
     
  7. #27 bagmaster, 15.05.2013
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    Wirklich Currie Johnny Joints oder Clivite Gummilager.

    Wenns Currie Johnny Joints sind gibt's Ersatzteile bei ORE Thorsten Brück .

    Wie kommst du denn mit der Breite und Kröpfung hin bei dem JK Panhard, der könnte zu breit sein.
     
  8. #28 Morphine, 15.05.2013
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    Sollte zu bekommen sein..
    Die 4x4 Garage ist gut bestückt damit,auch mal M&F nachfragen oder Amy Schrauber Läden die sich mit Achsenbau beschäftigen.

    So wie ich recherchiert hatte (war auch mal auf der suche nach dem Teil ) ist das ein gängiges Teil drüben,den Lochdurchmesser für die Befestigungsschrauben wird über Hülsen bestimmt,das ist das einzige was variert.

    :kaffmasch

    :genau
     
  9. #29 SittingBull, 15.05.2013
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    Danke für den Tip.

    Breite? :grübel Muss ich erstmal anhalten und schauen....
    Gekürzt isser ja schnell :D

    Edit: Sehe grad... ist ein Uniball-Gelenk
     
  10. #30 bagmaster, 15.05.2013
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    Mo du meinst sicher die Heimjoints / Sphärolager. Joachim geht natürlich auch, nur Johnny Joints hat der nicht im Onlineshop das geht dann per Telefon .
     
  11. #31 SittingBull, 15.05.2013
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    Edith sagte mir grade.... - ist ein Uniball-Gelenk welches ich brauch.
     
  12. #32 bagmaster, 15.05.2013
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    Gibt's auch bei ORE Thorsten oder 4x4 Joachim
     
  13. #33 bagmaster, 15.05.2013
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    Uniball Gelenke sind aber auch Normteile wir haben die aber leider nur in Metrisch.
     
  14. #34 SittingBull, 15.05.2013
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    Noch paar Bilder von gestern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #35 SittingBull, 15.05.2013
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    [​IMG]

    Man beachte die Befestigungsschraube am unteren LL achsseitig:
    Hier zeigt der Schraubenkopf Richtung Bremstrommel/Ankerplatte -
    diese Schraube bekommt man nur mit zerflexen raus.
    War natürlich auf beiden Seiten so...
    Tolle Ingenieursleistung seitens Jeep :verrückt

    Ist das nur bei mir so? Evtl. kann ja mal einer bei seinem TJ nachsehen....

    zum Glück hab ich in den Schlachtkisten noch solche Schrauben liegen.
     
  16. #36 Eagle Eye, 15.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich hab das gefühl das ist bei allen schrauben so.

    YJ federschäkel.
    auch von innen nach außen gesteckt :vogel
    muss der tank raus, wenn man da mal ran will.
    nix mit der flex zu machen.

    XJ federschäkel ebenso
    da kommt man wenigstens noch zum flexen ran.

    das liegt wohl daran,
    dass die erst den rahmen mit achsen montieren
    und dann den rest
     
  17. #37 SittingBull, 15.05.2013
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    Die Problematik mit den Federschäkeln kenn ich...

    aber wie haben die das in meinem Fall gemacht? :grübel

    Zuerst die Achse ohne Ankerplatte und Bremse an die LL geschraubt
    und erst danach fertig montiert? Anders kanns fast gar nicht gewesen sein....
     
  18. #38 bagmaster, 15.05.2013
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    Bei mir waren die Muttern außen . Hat bestimmt ein Anfänger montiert
     
  19. #39 SittingBull, 15.05.2013
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    Oder einer der nicht wußte, das es andersrum gehört

    :kaputtlachen
     
  20. #40 Thomas T., 15.05.2013
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    an meinem TJ ist der Schraubenkopf auch außen... wäre eigentlich ja auch sinnvoller... da sieht man mal das alle Jeeps anders sind.
     
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