Build up 79er CJ7

Diskutiere Build up 79er CJ7 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Die Bedingung für H-Kennzeichen ist: vor 30 Jahren erstmals im Verkehr zugelassen. Also nicht Baujahr sondern EZ. @Thierry: Glückwunsch!!...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Die Bedingung für H-Kennzeichen ist: vor 30 Jahren erstmals im Verkehr zugelassen. Also nicht Baujahr sondern EZ.

    @Thierry: Glückwunsch!! :daumen
    Ich hoffe, daß ich das 2016 mit meinem auch schaffe...

    :ciao
     
  2. #42 Thierry, 12.12.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Genau, 30 Jahre nach Erstzulassung und einer Prüfung nach § 21C und ein paar Gebühren ist es soweit.

    War auch kein Thema mit den Reifen und Fahrwerk, er hat Wert drauf gelegt das die Lauffläche abgedeckt wird und ein Original Lenkrad musste rein.

    Sonst hat alles gepasst, muss dazu sagen das wir hier in der Ecke einen guten Prüfing. haben. Er prüft die Geschichte und wenn es möglich ist zieht er das durch.

    So wenn ich dann nachher rechtzeitig aufwache bewege ich die Kiste mal als Kulturgut durch LAH. :tanz

    Grüßle
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    das Jahr 2021 kommt ja auch bald! dann bekommt meiner das auch! ;-)

    aber ich denke das ich meinen jeep dann schon auf Hybrid oder ihrgendetwas anderes umgebaut haben werde! :-)
     
  4. #44 schmehle, 27.10.2011
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Meiner ein Jahr vorher, wenn die Steuer mich nicht arm macht.
     
  5. #45 schmehle, 27.10.2011
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hab mich natürlich verrechnet, mein alter wärs gewesen.
     
  6. #46 Thierry, 27.10.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Der Motor von deim Alten hat ja inzwischen schon "H" :pfeiffen
     
  7. #47 schmehle, 28.10.2011
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Da hast du recht, jetzt kostet er nicht mehr so viel Steuer:bäh
    Ich hoffe er läuft gut.:ciao
     
  8. #48 Thierry, 31.12.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Hier auch mal noch was neues vom alten Jahr :pfeiffen

    Nachdem der Zustand sich deutlich und schnell verschlechtert hat steht nochmals eine Sanierungsaktion an.

    Der Beginn im Sommer

    [​IMG]

    und der Rest hängt auch noch rum

    [​IMG]

    Danach kam erst mal das Fahrgestell dran, ist auch schon soweit fertig.

    Heute hab ich mich dann endlich mal aufgerafft mit der Karosserie zu beginnen

    [​IMG]

    Ein neues Deckblech dazu

    [​IMG]

    Diesmal auch mit dem Falz, den ich beim ersten Mal nicht hatte.

    [​IMG]

    Dann habe ich ja auch noch die ewige Baustelle Kabelbaum :achselzuck

    Hier der Ausgangspunkt

    [​IMG]

    Ein Hilfsmittel aus 2 OSB Platten

    [​IMG]

    Das Ergebnis bzw. erste Entwirrungen

    [​IMG]

    So das wars dann mal für Heute, mal schauen wann es weitergeht :grübel
     
  9. #49 Rhöner, 01.01.2013
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Thierry :wink

    weiter so das wird gut :daumen. Deine Baustelle ist ja noch extremer wie meine. Dagegen war mein Body ja wie ein Neuwagen :-)


    Wünsche Dir für 2013 viel Motivation für dein Projekt und gutes Gelingen :genau


    Grüsse
     
  10. #50 Thierry, 01.01.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Schauen wir mal wie es wird ;-)

    Diesmal sollte es auf jeden Fall etwas länger halten
    Deswegen auch ausführlicher.
     
  11. #51 Intruder66, 02.01.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schön schön,
    kenne ich nur zu gut...sieht bei mir ja nun auch schon seit einigen Jahren so aus....:pfeiffen aber ich kann dir nur raten wenn du die selben Probleme hast mit der Elektrik wie ich sie hatte, dann guck dich mal in den USA bei kleinen Firmen nach nem neuen Universal Kabelbaum für den CJ oder Willys um. Die kosten da nämlich nur ein Bruchteil von dem was hier an Fantasie Preisen aufgerufen wird. Ich habe meinen damals bei einer kleinen Firma gekauft die die Dinger da selber in den USA gerfertigt haben weswegen sie den auch nach meinen Wünschen noch geändert hatten. Gibt die Universalteile auch mit unterschiedlichen Anzahlen an Sicherungen usw, so das sich immer was pasendes findet.
     
  12. #52 Thierry, 17.03.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Sodele, hier mal so ein paar gemischte Bilder

    Linke Seite
    [​IMG]


    Muss neu
    [​IMG]


    Erste Idee
    [​IMG]


    Rostiges Zeugs raus
    [​IMG]


    Anprobe
    [​IMG]


    Und drin
    [​IMG]


    linke Seite
    [​IMG]


    Das auch noch
    [​IMG]


    mal was vorbereitet
    [​IMG]


    andere Blick
    [​IMG]


    Blech von der Seite
    [​IMG]


    Rechte Seite fertig
    [​IMG]


    Bis demnächst ;-)
     
  13. #53 Morphine, 17.03.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    128
    Vorname:
    Andreas
    :daumen
     
  14. #54 Sidschey, 17.03.2013
    Sidschey

    Sidschey Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    G.
    Sauber.
    Ganz am Anfang sieht man die furchtbare Spachtelschicht. Ich kenne es (leider) nicht anders. Das Schadensbild ist immer das gleiche.
    Hat schon mal jemand einen weniger gespachtelten gesehen? Mir kommt es wirklich so vor, dass die Kollege in Toledo wirklich mit der Mauererkelle nach dem Blech rangegangen sind.

    Und zur Elektrik, ich würde nicht den Unisatz nehmen, außer du hast viel Änderung an der Elektrik vor, ich habe mit den replika Painless oder EZ Kabelsätzen gute Erfahrung gemacht.
     
  15. #55 Thierry, 17.03.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Der Kabelbaum ist gerichtet und sollte wieder ohne Probleme funktionieren. :pfeiffen

    Ohne Spachtel geht's fast nicht bzw. steht der Aufwand in keiner Relation.
    Soll ja danach wieder Hübsch ausschauen. :genau
     
  16. #56 Citymudder, 18.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Erstmal fetten Respekt vor Deiner Arbeit sieht schon gut aus.

    Entweder verzieht sich das Blech beim Schweissen oder hinterher beim Schweissnaht abschruppen.
    Ohne Spachtel wird es nicht gehen denke ich. Naja oder halt verzinnen wenn man es kann .Ich kann es nicht und halte davon auch nicht viel.
     
  17. #57 Sidschey, 18.03.2013
    Sidschey

    Sidschey Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    G.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte die Arbeit nicht herabwürdigen.
    Ich habe auf Bodies referenziert, die mir untergekommen sind.
    Alle hatten an den seitlichen Body Panels grossflächige Abplatzungen, oder Risse.
     
  18. #58 Thierry, 19.03.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Passt scho, hab das nicht als Kritik aufgefasst. ;-)

    Meistens sitzt das Problem ja auch unterm Spachtel, bei mir war ja auch der Rost drunter und damit das Problem.

    Wir hatten damals aber wohl irgendein Problem mit dem EP-Grund und damit direkt den Rost mit eingebaut.

    Diesmal passiert das hoffentlich nicht :keule:

    Zur kurzen Erklärung dazu, es wird erst Grundiert mit EP-Grund und darauf wird dann gespachtelt.
    Damit ist eine Isolierschicht zwischen Blech und Spachtel.
    Direkt auf Blech spachteln mag ich nicht da Spachtel Wasser anzieht und damit Rost fördert.
     
  19. #59 Sidschey, 21.03.2013
    Sidschey

    Sidschey Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    G.
    Thierry, machst du dir die Panels selbst, oder hast die Einbaufertig gekauft?
     
  20. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Schön, das Du schon so weit gekommen bist :daumen

    es wird ... :dadr


    Dengelst Du sowas selbst oder kann man das kaufen ?

    [​IMG]
     
Thema:

Build up 79er CJ7