Buchsen für Koppelstange YJ

Diskutiere Buchsen für Koppelstange YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da meine Gummibuchsen an den beiden Koppelstangen nach 1,5 Jahren schon wieder zerlumpt sind und ich bald HU-Termin habe und jetzt schon weiss,...

  1. #1 YJUMPER, 01.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da meine Gummibuchsen an den beiden Koppelstangen nach 1,5 Jahren schon wieder zerlumpt sind und ich bald HU-Termin habe und jetzt schon weiss, dass das als geringe Mängel eingestuft wird, wollte ich mir jetzt PU-Buchsen besorgen. Nun habe ich bereits bei ASP geschaut, die haben nur ein Set für die obere Stabibefestigung (das U-förmige) und zwei für die Koppelstange. aber nur für oben.:grübel

    Die Augen der Koppelstange oben und unten sind doch identisch, oder? Kennt jemand einen Händler, welcher ein PU-Set, also 4 Buchsen für die Koppelstange anbietet?

    Habe bereits im Netz gesucht, aber vielleicht hat sich ja jemand von euch erst in letzter Zeit damit beschäftigt.

    Für Antworten odere andere Vorschläge wäre ich dankbar:genau

    Grüsse

    Heiko
     
  2. #2 trudelpups, 01.07.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  3. #3 YJUMPER, 01.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke Arnd,

    aber die oberen habe ich schon neu, brauch also nur die 4 Buchsen für die Koppelstange. Und dann wollte ich nicht erst bei den Amis bestellen..:tuscheln
    Ich dachte, hier gibts nen Shop, der so was anbietet...
     
  4. #4 trudelpups, 01.07.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nachdenklich...ruf doch mal den Will an.
    Der immer mal was lose in seinen Grabbelkisten rumliegen.
     
  5. #5 YJUMPER, 01.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mach ich morgen gleich, woll:tuscheln:-)
     
  6. #6 Thomas K., 04.07.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Heiko,

    Ich hab noch die Buchsen von meinem Granny über.
    Das Koppelstangenauge hat die gleiche Größe.
    Ob das innere loch passt kann ich dir aber nicht sagen.
    Das Loch in den Buchsen ist 15,5 mm groß.
    Beim Granny gehört da eine Buche rein (hab ich auch über)
    da ist das Loch 12,5 mm groß.

    Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche neue Koppelstangen.
    Da sollten auch die Gummis dabei sein. Wenn das der Fall ist kannst du,
    wenn sie passen sollten, die Teile haben.

    Gruß Thomas
     
  7. #7 YJUMPER, 04.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke für das Angebot, Thomas:daumen

    Habe mir aber schon bei Will nen Satz bestellt:vertrag
     
Thema:

Buchsen für Koppelstange YJ