Bridgestone Dueler A/T

Diskutiere Bridgestone Dueler A/T im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin leute Jetzt habe auch ich meinen Cherokee :D ( Bilder folgen noch) Mal eine Frage zu den Reifen.Ich habe die Ganzjahresreifen Bridgestone...

  1. #1 halmackenreuter, 21.09.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Moin leute
    Jetzt habe auch ich meinen Cherokee :D ( Bilder folgen noch)
    Mal eine Frage zu den Reifen.Ich habe die Ganzjahresreifen Bridgestone Dueler A/T 225/75 R 16 drauf. Die Reifen sind neu.
    Habt ihr Erfahrung mit dem Reifen ?? Wie ist er bei nässe,wie im Gelände??
    Also bis jetzt kann ich nix negatives sagen.Ich finde es auch OK das es ein Ganzjahresreifen ist weil hier bei mir eh kaum Schnee liegt und ich auf meinen anderen PKW meist auch Ganzjahresreifen gefahren bin und damit sehr zufrieden war.Aber es waren PKW keine Geländewagen.

    Gruss Karsten
     
  2. #2 Lohrengel, 21.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    die dueller sind ganz ok. sowohl die optik, als auch die fahreigenschaften. im winter finde ich alle ATs nur bedingt fahrtauglich, da sind winterreifen um einiges besser (ausser bei tiefschnee). wenn man sich allerdings die letzten winter anschaut ist das eher relativ...
     
  3. #3 halmackenreuter, 21.09.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das denke ich auch Lohrengel..Ich fahre zwar in den Harz zur Arbeit aber selbst hier ist das ein Witz.Und da ich auf absehbare Zeit nicht in die Alpen oder sonst was fahre denke ich das die für mich reichen....Aber mal sehen was der nächste Winter bringt :D
     
  4. #4 Lohrengel, 21.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wo arbeitest du denn da ? ich komme gebürtig aus herzberg (OHA)
     
  5. #5 halmackenreuter, 21.09.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Na das ist ja ein Ding :D
    Ich arbeite in OHA in einer Wohngruppe für junge psychiatrische Patienten meist mit psychose aus dem schizophrenen Formenkreis ( klasse Satz was :D) Das Haus ist wenn du richtung Förste,Katlenburg raus fährst ( neben dem Italiener Piccolo Mondo) das große gelbe Haus.Ehemals glaube ich Bürgermeistervilla oder so...
     
  6. #6 Eagle Eye, 21.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    die DUELER sind klasse, solange sie NEU sind.

    nach ca. 3 jahren härten die ziemlich aus und lassen sich grad bei nässe schlecht fahren.

    so zumindest meine erfahrungen mit den ATs von vor 4 jahren.
    habe sie mir aber auch wieder als MT zugelegt, weil mir das preis/leistungsverhältnis sehr gut gefallen hatte.
     
  7. #7 halmackenreuter, 21.09.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Alles klar Eagle..Dann kann ich ja losbrüllen :D...
    Ne ich war mir nicht ganz sicher.Aber ich habe jetzt im Net verschiedenes gelesen und die meisten sagen das selbe wie du und Lohrengel.Also ich kann mich auch nicht beschweren.War heute zum erstemal richtig im Gelände..UHHHH MAN :huch:huch..Also da muss ich ja noch üben :pfeiffen..Ne war ganz Ok soweit aber ich bin es noch nicht gewöhnt so über Stock und Stein und durch den Schlamm zu fahren wo sonst jeder normale PKW voll abkacken würde..Da habe ich echt noch eine Hemmschwelle..Aber es macht voll Laune :genau:genau und ich denke mit der Zeit kommt das von alleine..Wenn der Hobel wieder sauber ist setzt eich mal Bilder rein :D
     
  8. #8 Eagle Eye, 21.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    so´n quatsch.
    bilder von sauberen autos sind in (fast) jedem prospekt zu sehen.
    zeig her den karren.
     
  9. #9 Lohrengel, 21.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    piccolo mondo... klar kenne ich den... aber wenn du schon in göttingen wohnst dann komm doch zum forumstreffen. sind doch höchsten 60 km von dir weg... kannst dann gleich reifen testen :vertrag
     
  10. #10 halmackenreuter, 21.09.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Lach Gacker..das dachte ich mir das ihr auf dreckige karren steht :D:daumen:genau
    Bilder poste ich dann
    @ Lohrengel welches Treffen und wann ?? Bei mir ist immer scheisse mit Wochenende arbeiten :motz
     
  11. #11 halmackenreuter, 21.09.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    AHH jetzt habe ich es auch gesehen..Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Stadtolllllllllendorf wie ich gesehen habe..Ich werde mal sehen was sich machen lässt so kurzfristig..Mit Familie ist immer doof.Da musste gut planen :grübel

    Aber kommen würde ich gerne.Ich denke da kann ich viele gute Tips und Ratschläge von euch mitnehmen.Gerade als Neueinsteigern wie ich es bin
     
  12. #12 Lohrengel, 21.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    schau einfach wie es passt. wir sind ja 3 tage dort ;-)
     
Thema:

Bridgestone Dueler A/T