Bretagne im Oktober - Erster Einsatz für den neuen WK2

Diskutiere Bretagne im Oktober - Erster Einsatz für den neuen WK2 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hi, wir sind gerade in der Bretagne und geniessen die Ruhe, den Wein und eine Menge Austern...herrlich. Und der neue Grand Cherokee hat uns...

  1. #1 Plastic Bertrand, 07.10.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,
    wir sind gerade in der Bretagne und geniessen die Ruhe, den Wein und eine Menge Austern...herrlich.

    Und der neue Grand Cherokee hat uns super zuverlässig hier hin gebracht. Der Landrover Discovery 4, sein Vorgänger hat das nicht geschafft.

    Hier ein paar Impressionen:

    [​IMG]
    Der Wohnwagen im Hintergrund (Weissware) ist nicht unser.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss
    Guido
     
  2. #2 4x4 schrottie, 08.10.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Schöne Bilder von der Bretagne eine der schönsten Ecken von Frankreich, es gibt da aber auch richtig bösartige Deutschenhasser.
     
  3. #3 Plastic Bertrand, 08.10.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Moin Andreas,

    ja, ist schön hier. Aber nach der (kurzen, stürmischen und starkregenreichen) Nacht, haben wir gerade beschlossen, morgen abzufahren. Liegt aber wirklich nur am Wetter.

    Deutschenhasser sind mir hier sehr lange nicht mehr begegnet, im Gegenteil, super freundliche Leute. Kenne das aber auch noch, als man hier vor 25 Jahren ankam, hörte man alle Tage jemanden auf die "Boche" (oder so ähnlich) schimpfen, meist von älteren Leuten. Aber man weiss natürlich auch nicht, was die im Krieg mitgemacht haben.

    Egal, Bretagne ist toll.

    Gruss
    Guido
     
  4. #4 SittingBull, 08.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schöne Bilder :daumen
    Da werden Erinnerungen wach :genau
     
  5. #5 Eagle Eye, 09.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    das kann man schlechter haben

    :daumen echt schön :genau
     
  6. Papa

    Papa Guest

    Sehr schöne Bilder, eine tolle Gegend.
    Das Dachzelt ist für die Kinder, oder?!?:grübel
    Schöne Tage noch und gute Erholung.

    Dem JK hätte es dort bestimmt auch gut gefallen.;-)
     
  7. #7 IndianJakysSpirit, 10.10.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Super Fotos!

    Grußi
    Steffi
     
  8. #8 Plastic Bertrand, 10.10.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    :-) Nee, mein Sohn hat seine feste Koje im Wowa. Meist schlafe ich im Dachzelt, manchmal auch meine Frau. Der Grund ist, daß ich angeblich viehisch laut SCHNARCHEN soll. Natürlich QUATSCH ! :vogel

    Aber eigentlich schläft es sich so sehr gut und man kann sich ja auch mal besuchen und die DYNAMISCHE DACHLAST auf die Probe stellen...:pfeiffen

    Gruss
    Guido
     
  9. #9 Plastic Bertrand, 10.10.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,

    sind aus der Bretagne regelrecht geflohen. Der Matsch quoll zuletzt von unten durchs Vorzelt. Gut, daß ich einen 4x4 dabei hatte, sonst hätten wir uns auch vom Trecker des Campgroundbetreibers herausziehen lassen müssen.

    Wir sind jetzt in Scheveningen in Holland. Das gute Essen ist Geschichte, aber das Wetter ist erheblich besser und wir haben noch zwölf Flaschen Pomerol aus Frankreich mit dabei...was kann da noch schiefgehen ?

    Fotos kommen bei Gelegenheit.

    Gruss van de Kaaskopjes
    Guido
     
  10. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Guido,

    bei dem Bericht bekommt der geneigte Fischliebhaber sofort unglaublichen Appetit......! Einfach genial :genau
    Mich würden in diesem Zusammenhang zwei Dinge interessieren : :grübel
    Wie viel zahlt man dort ( ich war noch nie in da......) für eine so schöne Fisch/ Muschelplatte pro Person
    und wie viel hat dein Granny so mit Anhänger auf Strecke verbraucht ?

    Gruß
    Andreas
     
  11. #11 Plastic Bertrand, 12.10.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hallo Andreas,

    die große Assiette de Fruits de Mer für 2 Personen hat total EUR 49 gekostet. Haben wir uns deshalb auch noch ein zweites Mal gegönnt.:genau

    Granny mit Dachzelt und Wohnwagen bei Geschwindigkeiten von 95 bis 115 km/h :pfeiffen etwa 14 Liter/100 km.

    Mein "alter" Landrover Discovery 4 hat trotz Mehrgewichts weniger verbraucht. Allerdings ist die Sch...kiste :keule:auch dauernd liegengeblieben. Jeep fuhr zuverlässig wie ein Uhrwerk...I love it ! :tanz

    Gruß
    Guido
     
  12. #12 Plastic Bertrand, 12.10.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,

    nachdem wir in der Bretagne wettermäßig regelrecht untergegangen sind, mußten wir wieder heimwärts fliehen. Und was liegt da näher als die Niederlande ?

    Das Essen schlecht, die Haare der Einheimischen zu stark gegelt, aber das Wetter war schön und Amsterdam und der Strand bei Scheveningen sowieso.

    Hier also noch ein paar abschliessende Impressionen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss
    Guido
     
  13. #13 simplydynamic, 14.10.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Wie ist es denn mit der Sprache in Frankreich ?
    Bretagne und Normandie würden mich auch noch mal reizen..... Dooferweise habe ich damals in der Schule Latein gewählt........ von dem ich heute mangels Nutzung auch nichts mehr weiß.....
     
  14. #14 Plastic Bertrand, 14.10.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hallo Michael,

    ein paar Sätze auf Französisch wären schon nicht schlecht. Wenn man sozusagen Guten Willen zeigt, können die meisten Franzosen durchaus ein wenig Englisch.

    Also 3-4 Sätze auswendig lernen, das reicht.

    Gruss
    Guido
     
Thema: Bretagne im Oktober - Erster Einsatz für den neuen WK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. off road bretagne

    ,
  2. Jeep grand Cherokee 2011 dachzelt