Bremswirkung YJ

Diskutiere Bremswirkung YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, habe ja nun or ein paar Tagen einen YJ Bj91 "geschossen". Mir ist aber bei der Probefahrt die miserable Bremswirkung...

  1. #1 jeep-rider, 16.04.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Jeeper,

    habe ja nun or ein paar Tagen einen YJ Bj91 "geschossen". Mir ist aber bei der Probefahrt die miserable Bremswirkung aufgefallen:nachdenklich.

    Nachdem ich dann mal nach Ersatzteilen habe, habe ich gesehen, das die Dicken noch Einkolben Faustsattelbremsen einsetzen.

    Frage: Ich habe auf dem Ding 31er Reifen und ein 2,5" höheres Fahwerk. Wie ist die Bremswirkung bei Euch so in dieser Konstellation ?

    Ich spiele ja immernoch mit dem Gedanken, das die Bremsklötze und/oder Scheiben eventuell nur ausgeglüht sind.

    Bekommt Ihr die Räder mit diesen Reifen eigentlich zum blockieren?

    Danke.
     
  2. #2 Thomas T., 16.04.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    zum blockieren solltest du die Bremsen schon bekommen, aber Vollbremsungen bzw. stärkere Bremsungen machen keinen spaß mit dem wrangler. Mach die mal sauber, ev. sind die auch verdreckt und schau auch hinten nach den Trommeln. Andererseits wenn die Scheiben und Klötze nicht mehr so doll sind mach neue drauf, kostet nicht die Welt.
     
  3. #3 jeep-rider, 17.04.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Moin Thomas T.

    Danke für die Antwort. :daumen Bremsenteile sind schon bestellt. Mir kam das ganze nur seltsam vor. Ich rücke den Bremsentausch jetzt in der Prioritätenliste nach oben.
     
Thema:

Bremswirkung YJ