Bremsscheiben und Beläge vorne welchen Hersteller nehmen

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge vorne welchen Hersteller nehmen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Wenn in bälde die Bremsbeläge fällig sind werde ich die Scheiben auch gleich mit wechseln. Nun meine Frage gibt ja viel Schrott auf dem Markt....

  1. #1 sixpack, 11.01.2015
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Wenn in bälde die Bremsbeläge fällig sind werde ich die Scheiben auch gleich mit wechseln.

    Nun meine Frage gibt ja viel Schrott auf dem Markt. Klar kann die Apo Mopar nehmen, aber ght auch auch günstiger mit gleicher Qualität.

    Hatt bei meinem TJ Raybestos genommen weil immer gute Erfahrung gemacht haben.

    Aber wie sieht das mit JKU aus. Fahre mit dem ja nicht ins Gelände sondern nur onroad und teilweise schweren Hänger.

    Da ist mir Bremswirkung wichtig. Verhunze sie auch auch nicht durch exesive Offroad Schlammschlachten:)

    Mir gehts um die Hersteller.

    Gruss
    Wolfgang
     
  2. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Ich habe lange Zeit immer den billigen kram ala ebay und ASP genommen bis ich zufällig mal die Originalteilpreise geprüft habe. Bei aktuellen Fahrzeugen wie dem JK sind die Preise niedrig. Ich habe dann für die hinteren beläge um die 60 bezahlt und vorne waren es glaube ich um die 100 - die haben eine zig mal bessere bremsleistung und halten länger und im gelände ebenso top. Ich vergeleiche seither immer Original mit billig und meist gewinnt original weil ein paar euro mehr sind mir egal dafür aber gerade bei bremse die beste qualität.
     
  3. #3 Mustang, 12.01.2015
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Beim ersten TJ hatte ich beste Erfahrungen mit Bremsscheiben von Brembo in Verbindung mit Belaegen von TRW gemacht.

    Gruss
    Harald
     
Thema: Bremsscheiben und Beläge vorne welchen Hersteller nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brembo bremsen erfahrung wrangler jk

    ,
  2. Welche bremsen jeep wrangler forum

    ,
  3. jeep wrangler unlimited bremsen