Bremssattel fest

Diskutiere Bremssattel fest im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute Hab mal wieder ein Problem. Vor 10 Tagen war mein Bremssattel auf der rechten vorderen Seite fest,hat tierisch nach recht gezogen beim...

  1. #1 nelson2002, 17.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo Leute
    Hab mal wieder ein Problem.
    Vor 10 Tagen war mein Bremssattel auf der rechten vorderen Seite fest,hat tierisch nach recht gezogen beim Bremsen.Hab dann mal ordentlich WD-40 in die Dichtgumis und an alle zugänglichen Stellen die nicht zur Scheibe oder den Belägen gehören gesprüht........alles wieder prima !!Bis heute,das gleiche Spiel wieder.Ist nun ein neuer Btremssattel fällig oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
    Danke.
    Gruss
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Auseinanderbauen, gängig machen. Das hatte ich bis jetzt 4 mal, zweimal links und zweimal rechts. Das kommt weil sich an den Bremskolben leichte Kanten bilden, oder auch weil Dreck dazwischenklemmt. Es gibt auch auch Reparatursätze für die Sättel. Das lohnt sich aber nicht wirklich - für ein wenig mehr gibt es einen neuen Bremssattel mit Kolben. Beim letzten Mal hab ich den linken Bremssattel ersetzt und 47 Euro plus Versand bezahlt... - neu und gut ist. Gerade bei den Bremsen und den Preisen lieber neu als aufarbeiten.

    Versuch es aber erst mal mit auseinanderbauen, reinigen und fetten (aber NICHT die Bremsscheibe :-):-))

    Gruß an den Leidensgenossen :ciao

    Andreas
     
  3. #3 nelson2002, 17.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Alles klar,hab ihn erst mal wieder auf die schnelle gangbar gemacht,werde ihn dann am WE mal auseinander nehmen.Im schlimmsten Fall werde ich nen neuen einbauen.
    Danke.
     
  4. #4 trudelpups, 18.02.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Und dann verabschiedet sich der andere nach kurzer Zeit.
    Ich hab zwei neue mit Belägen für 119€ bei ASP gekauft und fertig.
    Da ist dann für die nächsten 15 Jahre Ruhe.
     
  5. #5 nelson2002, 18.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    So,hab mir auch eben beide Bremssättel bei ASP bestellt.Wenn schon neu,dann beide!
     
Thema:

Bremssattel fest