Bremssättel Raybestos Element3 oder Mopar Austausch?

Diskutiere Bremssättel Raybestos Element3 oder Mopar Austausch? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da die vorderen Bremssättel neu sollen, frage ich mich, womit ich besser fahren (würde): Es gibt inzwischen von Raybestos komplett neue...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Da die vorderen Bremssättel neu sollen, frage ich mich, womit ich besser fahren (würde):

    Es gibt inzwischen von Raybestos komplett neue (Element3) für um die 150 Euronen incl. Versand und Märchensteuer usw. aus USA - und da wären noch Austauschsättel von Jeep für 150.-/Stck.

    Wo die Raybestos hergestellt werden, habe ich noch nicht herausfinden können - ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie aus China kommen ...

    Wo die von Jeep remanufactured werden, sei aber auch noch dahingestellt ...

    Im Grunde ist halt die Frage, ob die Raybestos was taugen.
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 07.09.2019
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    170
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Jetzt mal ehrlich, warum sollte ich mir den (gleich der erste in Deinem Link) TRW AT-BREMSSATTEL BHS773E | eBay kaufen für €215, wenn ich einen von Jeep bekomme für €150? In dem Angebot ist zwar als Artikelzustand angegeben "neu" (Was nach einem Verständnis bedeutet, daß etwas unbenutzt ist, frisch aus der Fabrik u.ä. ist.), es handelt sich aber, wie eben bei fast allen, um ein Austauschteil.

    Grundsätzlich ist meine Frage aber auch dahingehend gewesen, ob (richtig!) neue Raybestos die bessere Wahl wären gegenüber AT von Jeep (oder nun meinethalben auch von TRW und wie sie alle heißen).
    Ich hatte schon mal neue (richtig neue) Bremssättel (nicht Raybestos) für den ZJ in der Hand und habe die wieder zurückgehen lassen, weil die aussahen, als ob das Werkzeug, die die Dinger hergestellt hat, schon von vor dem ersten Weltkrieg gewesen ist ... Die Sättel kamen aus PingPong, woher die Raybestos kommen, weiß ich nicht. Und wo z.B. TRWs aufbereitet werden, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

    Ach so, vllt. ist es in meinem ersten Post auch etwas mißverständlich ausgedrückt; Die Raybestos Element3 kosten nicht €150/Stck., sondern zusammen, also rechts und links, €150.-
     
Thema: Bremssättel Raybestos Element3 oder Mopar Austausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager raybestos jeep forum