Bremsprobleme hinten

Diskutiere Bremsprobleme hinten im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo WG-Freunde ! Als Nicht-Schrauber Euren Rat : Als ich Bremsprobleme an der Vorderachse hatte (Scheiben heiss geworden, Beläge saßen fest,...

1. Pete

Pete Newbie

Vorname:
    Herbert
    Hallo WG-Freunde ! Als Nicht-Schrauber Euren Rat :

Als ich Bremsprobleme an der Vorderachse hatte (Scheiben heiss geworden, Beläge saßen fest, anschließend Unwucht an den Scheiben), habt Ihr mir geraten, die Tewes-Sättel gegen Akebonos zu tauschen. -gesagt getan-

Vor ca. 3500 km neue Scheiben, neue Akebonos, neue Beläge und auch gleich neue Bremsschläuche vorne - also Komplettsanierung. Ergebnis: endlich bremst mein Grauer tadellos und ohne zu ruckeln.

Heute nun auf der Heimfahrt vom Sonntagsausflug hab ich das Gefühl, der ruckelt wieder. Ungleichmäßiges dahinrollen (ruckeln) beim Fahren ohne Gas geben und beim leichten anbremsen vor der Ampel.
    Und hinten quietscht was !

Also angehalten und Räder kontrolliert und siehe da: hinten links ist deutlich Hitze hinter der Felge zu spüren.

Meine Vermutung, da sitzt wieder was fest !?

Hat dies nun evt. einen direkten Zsh. mit dem Wechsel vorne ?

Hinten einfach die entsprechenden Teile erneuern,
    oder muß da auch was anderes rein ?

Was sagt Ihr ?

Danke schon mal für Eure Antworten und Eure Tipps !

Pete aus Dormagen

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Hinten ist die Bremse eigentlich nicht so anfällig. Ich würde die Bremse mal zerlegen und sauber machen, vll hängen nur die Klötze im Halter fest! Wenn die Klötze noch gut sind würde ich es nochmal probieren!!

3. #3 emil77b, 18.09.2014
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    hi pete,

das hat nichts mit deinen vorderen bremssattelprobs zu tun.
    hinten ists der gleich quark wie vorne. mach neue sättel rein, oder arbeite die alten auf, dtg-satz erneuern + kolben vorn etwas abschleifen.
    für die montage der staubmanschetten, sollte man sich ne geeignete pressbuchse anfertigen.

gruss emil

Thema:

Bremsprobleme hinten