Bremspedal

Diskutiere Bremspedal im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich habe ein hoffentlich kleines Problem beim Bremsen: Wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zufahr und gemütlich bremse ist bis kurz...

  1. #1 aerodeck, 03.08.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Hallo Leute,

    ich habe ein hoffentlich kleines Problem beim Bremsen:

    Wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zufahr und gemütlich bremse ist bis kurz vorm Stillstand alles ganz normal...doch dann gibt das Pedal kurz nach, vibriert leicht (als ob das ABS regelt) , die Bremsen gehen kurz auf (für max. 1 Meter) und dann hab ich wieder Bremsdruck um die Kiste endgültig anzuhalten.
    Es passiert auf Asphalt, bei trockener Fahrbahn und ich bin definitiv zu langsam für eine ABS Bremsung!
    ABS hab ich auf schotter getestet und es funktioniert ohne Auffälligkeiten.

    Kennt jemand das Problem schon?

    Vielen Dank für Eure Ideen
     
  2. #2 Mike 63, 04.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Welches ABS hast du.....

    und wann wurde die Bremsflüßigkeit das letzte mal gewechselt.


    Gruß Michael
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Vielleicht Luft im Bremssystem (Bremsflüssigkeit zu alt?)?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das vom ABS kommt.

    Grüße Dirk
     
  4. #4 aerodeck, 04.08.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Hmm welches ABS hab ich... vermutlich kann ich das irgendwo ablesen? HAb die Kiste ja erst n paar Wochen und bin noch relativ unwissend:pfeiffen

    Werde die Flüssigkeit mal testen, die Menge scheint jedenfalls ausreichend zu sein.

    Übrigens leuchtet kein Lämpchen im Cockpit
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    @ Micha:
    Ich meine beim ZJ gab es nur das ABS von ATE.
    Hier ist es nicht so wie beim XJ, dass es auch das Bendix gibt.
     
  6. #6 Nordmann, 04.08.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Deine Abs Geber sind verschmutzt oder defekt somit geben sie falsche Informationen an das Steuergerät und das Abs fängt an zu regeln!
     
Thema:

Bremspedal