Hallo Leute, ich habe ein hoffentlich kleines Problem beim Bremsen: Wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zufahr und gemütlich bremse ist bis kurz vorm Stillstand alles ganz normal...doch dann gibt das Pedal kurz nach, vibriert leicht (als ob das ABS regelt) , die Bremsen gehen kurz auf (für max. 1 Meter) und dann hab ich wieder Bremsdruck um die Kiste endgültig anzuhalten. Es passiert auf Asphalt, bei trockener Fahrbahn und ich bin definitiv zu langsam für eine ABS Bremsung! ABS hab ich auf schotter getestet und es funktioniert ohne Auffälligkeiten. Kennt jemand das Problem schon? Vielen Dank für Eure Ideen
Vielleicht Luft im Bremssystem (Bremsflüssigkeit zu alt?)? Kann mir nicht vorstellen, dass das vom ABS kommt. Grüße Dirk
Hmm welches ABS hab ich... vermutlich kann ich das irgendwo ablesen? HAb die Kiste ja erst n paar Wochen und bin noch relativ unwissend Werde die Flüssigkeit mal testen, die Menge scheint jedenfalls ausreichend zu sein. Übrigens leuchtet kein Lämpchen im Cockpit
@ Micha: Ich meine beim ZJ gab es nur das ABS von ATE. Hier ist es nicht so wie beim XJ, dass es auch das Bendix gibt.
Deine Abs Geber sind verschmutzt oder defekt somit geben sie falsche Informationen an das Steuergerät und das Abs fängt an zu regeln!