Bremslichtsignal von Blinkern trennen

Diskutiere Bremslichtsignal von Blinkern trennen im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, ich hab ein Problem mit meinem Comanchen. Bin dabei die Beleuchtung zu ändern sodass ich deutsche Papiere bekomme. Habe Gelbe Blinker Birnen...

  1. #1 henluek, 05.02.2012
    henluek

    henluek Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henne
    Moin, ich hab ein Problem mit meinem Comanchen.
    Bin dabei die Beleuchtung zu ändern sodass ich deutsche Papiere bekomme.
    Habe Gelbe Blinker Birnen in die Fassungen der Rückfahrleuchten eingesetzt; Kabel des Rückwärtsgangsignals getrennt und das Kabel für Blinkersignal drangelötet. Links und rechts funktionieren die Blinker auch. Jetzt ist das problem, wenn ich Bremse leuchten die Blinker birnen.
    Kennt sich damit jemand aus? Ich versteh nähmlich nicht ganz wie das geschaltet ist.
     
  2. #2 jeeptom, 05.02.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.647
    Vorname:
    Tom
    Warum willst du das überhaupt ändern ?

    TÜV Auflage oder Geschmackssache ?

    Gibts diese Ausnahmeregelung für so alte Amis nicht mehr ?
     
  3. #3 henluek, 05.02.2012
    henluek

    henluek Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henne
    Ist notwendig fürn TÜV. Ausnahmegenehmigungen gibt es schon, aber dafür müsste das Fahrzeug nachweislich vor dem 01.01.1991 in Deutschland eingeführt worden sein und das ist nicht der Fall
     
  4. #4 henluek, 05.02.2012
    henluek

    henluek Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henne
    Problem gelöst
     
  5. #5 langer1209, 08.02.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    na und wie???
     
  6. #6 henluek, 08.02.2012
    henluek

    henluek Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henne
    das kabel zwischen bremslichtschalter und blinkerschalter muss getrennt werden. das getrennte kabel vom blinkerschalter stilllegen. dann neues kabel von den rückleuchten bis hin zum fahrerfussraum ziehn und mit dem getrennten kabel vom bremslichtschalter verbinden
     
  7. #7 Mike 63, 08.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    War der Wagen den in der zwischen Zeit nicht Angemeldet.....
    wegen der jetzigen Umrüstung.


    Gruß Michael
     
  8. #8 henluek, 08.02.2012
    henluek

    henluek Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henne
    Angemeldet war er schon. Allerdings von einem Amerikaner und noch mit US-Papieren. Sobald dann ein deutscher damit fahren will ist die Beleuchtung nicht mehr ordungsgemäß für die deutschen Straßen....... echt arm :verrückt
     
Thema:

Bremslichtsignal von Blinkern trennen