Bremslichtschalter,Visko Kupplung,und Quietschen...

Diskutiere Bremslichtschalter,Visko Kupplung,und Quietschen... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin, so dann mal hier ne Liste was grad so Aktuell ist....hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wo ich anfangen soll zu suchen. Ab und...

1. #1 Morphine, 28.06.2009
    Morphine

Morphine Guest

Moin Moin,
    so dann mal hier ne Liste was grad so Aktuell ist....hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wo ich anfangen soll zu suchen.

Ab und an bleiben die Bremslichter am Leuchten,ich muss dann kurz das Bremspedal anlupfen und gut is....meint ihr des Schalter ausbauen und etwas kontakt spray rein sollte gut sein ???

Die Viskokupplung zwitschert etwas..wirklich nur minimal aber es nervt irgendwie..komm ich da mit ein bischen öl ran..bzw wo???
    Hab schon mal versucht mit WD 40 und sprayen,aber ich denke es kommt irgendwie nicht an die richtige stelle....

Beim überfahren von holprigen strassen zwitschert irgendwas am fahrwerk vorne links...hab schon alles abgeschmiert,aber weiß jetzt nicht mehr weiter....klngt wie ein altes bett was am quitschen ist,also ich denke man kommt da mit öl aus,aber wohin....

please Help..

grüße MO

2. #2 rottifan, 28.06.2009
    rottifan

rottifan Guest

Normalerweise sollte das mit dem Bremslichtschalter durch reinigen zu erledigen sein. Der sollte noch nicht kaputt sein.
    Wenn Du mit dem quietschen die Vicokupplung vom Lüfter meinst, dann geht sie bestimmt kaputt..... Sorry Behalt Deine Temperatur bei langsamer Fahrt mal im Auge.
    Ich musste meine auch erst wechseln.
    Bei dem Gezwitscher vorn, das kann von den Gummis sein die oberhalb der Federn drin sitzen bis zu Polybuchsen vieles sein. Hast Du Polybuchsen verbaut ?

3. #3 Morphine, 28.06.2009
    Morphine

Morphine Guest

Hy Jens,
    also Polybuchsen hab ich nicht,da is noch alles orchinal....

war grad mal ein bischen basteln,den Schalter hab ich mal in Kontakt Spray gebadet....im eingebauten zustand aber,der ausbau ist ja wahnsinn..zumindest bei den Temperaturen.das nachschauen war schon schweistreibend.

Der Viskolüfter ist komischerweise gerade ruhig,kann sein das da noch schlamm und schmutz aus MMP drin war und jetzt erst das WD 40 gefruchtet hat.
    Ansonsten ist Temp eigentlich okay,ich fahre ja hauptsächlich nur Stadt und hab so als höchstes 110 grad.Dann schaltet sich aber auch schon der E-Lüfter ein....

Dann warte ich mal ab was so kommt...ist ja bis jetzt noch kein Total ausfall..event vorankündigungen.:traurig2

grüße

4. #4 rottifan, 29.06.2009
    rottifan

rottifan Guest

Na dann hoffen wir mal das Beste. Ich wollte ja eigentlich auf E-Lüfter umbauen, aber nach einigem gequietsche ging meine Viscokupplung kaputt, und das 4 Tage befor der E-Lüftersatz von Taurus lieferbar war.....
    Naja im Nachhinein bin ich froh, denn mit der neuen HD Kupplung läufts wieder wie die Hölle.

5. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Strahle nochmals alles gründlich ab und beseitige den Rest Schlamm der sich noch versteckt.
    Nachdem alles gut getrocknet ist ( derzeit ja das beste Wetter dafür ) sprüh nochmal alles gründlichst und reichlich ein.
    Ich verwende dafür mein heißgeliebtes Ballistol.
    So ziemlich das einzige was ich nicht einsprühe ist der Auspuff und die Bremsscheiben. Der Rest wird versenkt.
    Erstaunlich ist der Unterschied, wenn ich bei laufender Maschine den Ballistolsprühstrahl auf den Rillenriemen, die Rollen, Lichmaschine und alles hinter dem Lüfterrad richte. Es kehrt zusehens, zuhörens Ruhe ein und man hört fast jeden einzelnen Hydro arbeiten. Untenrum ebenfalls versenken. Am besten Du hebst dem Dicken dazu mal hoch. Kauf dir auch mal Sprühfett oder Spühwachs zusätzlich zum Ballistol. Das gequitsche aus dem Fahrwerk, der Aufhängung sollte damit auch behoben wein.

Es fällt es mir ein, ich muss noch Ballistol bestellen...........

6. #6 Morphine, 09.08.2009
    Morphine

Morphine Guest

Guden auch,
    so ich hab soweit wieder alles unter kontrolle....
    das Quitschen aus der Visko ist total wech,Bremslichschalter ist auch wieder okay....
    und das Quietschen kommt definitiv von den Stabigummis hinten und vorne,die sind kpl hinüber...

wo bekomme ich den neue ???Ich will aber keine Poly dinger sondern Gummi´s.
    Die sind aber Sauteuer,oder hat wer einen Tipp ????
    dankt schon mal ..
    der MO

7. #7 rottifan, 09.08.2009
    rottifan

rottifan Guest

Wenn die vom ZJ passen, dann habe ich wenigstens noch einen Gummisatz für vorn.

8. #8 Morphine, 12.08.2009
    Morphine

Morphine Guest

Hy Rotti,

laut aussage aus dem zubehör ,passen die nicht....anderrer durchmesser
    aber danke..

Thema:

Bremslichtschalter,Visko Kupplung,und Quietschen...