Bremsleitungen

Diskutiere Bremsleitungen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Es sind die Bremsleitungen, nicht die Bremsschläuche gemeint ... Meine Werkstatt tut sich da wohl etwas schwer, von wegen kein passendes...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Es sind die Bremsleitungen, nicht die Bremsschläuche gemeint ...

    Meine Werkstatt tut sich da wohl etwas schwer, von wegen kein passendes Bördelgerät usw.

    Wo bekomme ich die Leitungen her für vorne und hinten, in der passenden Länge und fertig gebördelt, vllt. sogar auch passenden gebogen, also anschlußfertig - das Rundumsorglospaket ;-)

    Gruß
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Leitung gibt es als Meterware und ein Bördelgerät kostet auch nicht die Welt.
     
  3. #3 Falkili, 14.06.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Falk
    Außerdem ist es doch ein "gewöhnlicher" F-Bördel, oder? Da sollte sich die Werkstatt mal am Kopf kratzen..... :nachdenklich
     
    Eagle Eye gefällt das.
  4. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ich kann da rein gar nix zu sagen, mag am evtl. doch nicht so gewöhnlichen Bördel liegen, am Leitungsdurchmesser oder was weiß ich - Ami-Cars haben ja nicht immer unbedingt die gleichen Teile wie EU-Autos ...

    Übrigens fängt es nach meinen bisherigen Informationen aber schon an damit, daß ein hiesiger Online-Shop (konfektionierte) Leitungen explizit für den ZJ 92-97 anbietet, dann aber sich herausstellt, daß die nur bei ZJs ohne ABS passen. So ganz gewöhnlich kann die Sache also doch nicht sein ...
     
  5. #5 Eagle Eye, 15.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ZJ ohne Abs gibt es auch?
    Man lernt nie aus.
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    War und ist mir auch noch immer neu ...

    Um Genaueres zu erfahren müßtest Du Dich an den entsprechenden Online-Händler wenden, ich will da aber jetzt nicht allzu sehr darauf herumreiten ...
     
Thema:

Bremsleitungen