Bremsleitungen / Benzinleitungen austauschen

Diskutiere Bremsleitungen / Benzinleitungen austauschen im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo wie oben schon genannt muss ich die Bremsleitungen und Benzinleitungen komplett austauschen. Nachdem ich jetzt gesehen habe was die für...

  1. #1 jeeper-yj, 10.11.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    wie oben schon genannt muss ich die Bremsleitungen und Benzinleitungen komplett austauschen. Nachdem ich jetzt gesehen habe was die für fertig gebogene Leitungen haben wollen will ich mir diese jetzt selber bauen.

    Hier meine Fragen:
    Was für einen Durchmesser müssen die haben ?
    Was für Material ist das bessere (Kupfer / Eisen / Kunfir / Kunststoff)
    Was brauche ich denn noch an Material und Werkzeug
    Kann ich für Brems und Benzinleitungen das gleiche Material benutzen oder muss sich das unterscheiden

    Na dann bitte ich jetzt nur noch um reichlich Antworten und viele Tipps damit das nicht ein Desaster wird

    Gruß Peter
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    3/16" ,Kupfer , Boerdelwerkzeug um Konus zu erstellen, Biegewerkzeug (alternativ Rohr mit feinem Sand fuellen und Biegen),
    Kupfer sollte bestaendig gegen Treibstoff und Bremsliquid sein.
     
  3. clausi

    clausi Member

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Bremsleitungen KuNiFer, hab ich im YJ verbaut und bin sehr zufrieden.
    Spritleitung ist, meines Wissens, zumindest vom Innendurchmesser größer, kann man aber auch Stahlflex nehmen oder Stahlleitungen selbst biegen.

    Ciao

    Claus

    PS: KuNiFer-Leitung und Bördelwerkzeug gibts im Korossionsschutzdepot realtiv günstig.
     
Thema: Bremsleitungen / Benzinleitungen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep will cj3b bremsleitung Durchmesser?