Bremsleitung

Diskutiere Bremsleitung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich brauch mal ein Tip bezüglich Bremsleitung. Habe meine YJ Bj.:92 komplett zerpflückt (Explosionszeichnung):keule::keule:und mußte...

  1. SunnnY

    SunnnY Member

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    Hallo,

    Ich brauch mal ein Tip bezüglich Bremsleitung.

    Habe meine YJ Bj.:92 komplett zerpflückt (Explosionszeichnung):keule::keule:und mußte feststellen das die kompletten Bremsleitungen vom Rost zerfressen sind.:traurig2

    Jetzt brauch ich natürlich neue, und möglichst nicht von Crysler-Händler!
    Zu teuer!:monk

    Bin für alles zu haben, von selbst bauen bis günstig kaufen.
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Wo liegt das Problem?
     
  3. #3 Rhöner, 05.09.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

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    Hi,

    ich weiss nicht was für Dich "günstig" bedeutet :nachdenklich Ich hab' mich für Edelstahl entschieden, dann haste für immer Ruh'. Ich hab' sie hier her: www.renegade-station.de

    Grüsse
     
  4. #4 jeep_baer, 05.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

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    Bremsleitungen

    Das hab ich auch schon gesehen von Renegade.... allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber Edelstahl Bremsleitungen seien so nicht TÜVbar

    hat da jemand Erfahrung ??


    Gruss Jeepbaer Tom
     
  5. SunnnY

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    Hi,

    Edelstahl Leitungen machen natürlich was Rost angeht Sinn!
    Allerdings mit 250 €uronen nicht gerade günstig!
    Was ist mit dem TÜV? Hast Du da so etwas wie eine ABE
    oder ähnliches mit bekommen?
    Selber bauen ?!?
    Habe leider das Werkzeug nicht. Weder zum bördeln noch zum biegen.
    Apropos Bördel, welcher wird beim Jeep Wrangler verwendet?
    Ich hatte bei Mir drei verschiedene vorgefunden, da die Leitungen mehrmals
    geflickt waren :huch
     
  6. #6 sixpack, 06.09.2010
    sixpack

    sixpack Rubianer

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    Wolfgang
    frage mal hier nach, die stellen dir nach deinen angaben har. habe mir welche für meine harley machen lassen. 120 cm stahlflex mit klarer uv beständiger schutzummantelung und unf anschluss hat 70 euro gekostet. incl. dekra gutachten.

    hier der link:
    http://www.stahl-flex.de/

    lg
    wolfgang
     
  7. #7 hellraiser, 06.09.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

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    Eigentlich sollte das meiste wegen der Dichtigkeit eine Doppelbördelung sein.
    Ich habe zusätzlich am HBZ noch die Vorstufe der Doppelbördelung. Auf Einfach-
    bördelungen würde ich aus Dichtigkeitsgründen verzichten.
     
  8. SunnnY

    SunnnY Member

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    Danke für Eure Tips und Meinungen.
    Habe mal mit dem TÜV-Prüver meines Vertrauens gequatscht.
    Edelstahl ist natürlich erste Wahl.
    Werde also die Edelstahl Leitungen kaufen (Autsch) und verbauen.

    Danke nochmals
     
  9. #9 torsten1967c, 14.09.2010
    torsten1967c

    torsten1967c Member

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    Wenn du die Leitungen noch nicht hast!!!

    Ich habe sie als Meterwahre gekauft und alles selbst gebogen 5 m keine 25 EUR Börtelmaschiene für die Flansche kriegst du billig in der Bucht! Jede Firma die LKWs um baut hat die Leitungen.Bei uns in der Pfalz ist es die FA . Bremsen Schwarz ,der hat alles .


    Gruß Torsten!
     
  10. #10 fireboy, 17.09.2010
    fireboy

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    Bezüglich TüV und Bremsleitungen.

    Edelstahlleitungen sind sehr sehr gerne gesehen beim TüV und brauchen so auch keinen ABE.

    Hatte das ganze bei dem roten YPS.


    Was jedoch nicht geht ist alle Leitungen aus Stahlflex, das macht der TüVler nicht mit und wüsste nicht das es dafür in irgendeiner Form Papiere gibt
     
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