Bremsleitung nicht mehr lieferbar

Diskutiere Bremsleitung nicht mehr lieferbar im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, Bei meinem YJ 95 hat es das Flexstück, zwischen ABS und Verteilerventil erwischt, es leckt. Weder in D noch in USA konnte ich das Röhrchen...

  1. Diba

    Diba Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Moin,
    Bei meinem YJ 95 hat es das Flexstück, zwischen ABS und Verteilerventil erwischt, es leckt. Weder in D noch in USA konnte ich das Röhrchen mit Flexstück bestellen, - wird nicht mehr gebaut.
    Die Hydraulikspezis in meiner Nähe, lehnen ab, da keine Zulassung für Bremsanlagen.
    Was nun? Ich bin echt ratlos.
     
  2. #2 karsten72, 30.05.2012
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
  3. Diba

    Diba Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke Karsten 72, habe die Beiden grade angeschrieben und hoffe darauf, dass die noch so ein Teil finden. Ist schopn merkwürdig, dass ausgerechnet so ein Kleinteil mit Verschleispotential beim Flexschlauch nirgends mehr vorrätig ist -und alle seriösen Hydraulikschlauch-Presser die Finger davon lassen, weil es ein Bremsteil ist.:argh
     
  4. Diba

    Diba Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Riesen Dank für Deine Tipps !!!
    Die bei Renegate haben tasächlich noch ein gebrauchtes Teil gefunden und mein YJ hat damit wieder ein Chance diesen Sommer noch zu erleben :-)

    Grüße vom Deich
    Dirk
     
  5. #5 huginnus, 30.05.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ...Baccardi-Feeling...:schulz
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das Teil hab ich auch noch liegen, ist zwar aus nem XJ dürfte aber das gleiche sein.
     
  7. #7 jeep-rider, 03.06.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Dirk,

    hast schonmal hier geschaut?

    Ich weiß jetzt nicht genau, was Du suchst, aber ist mal ein Schuß ins Blaue!
     
  8. #8 bagmaster, 04.06.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  9. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
  10. Diba

    Diba Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    ALLES AUF ANFANG !

    ...das gutgemeinte Teil von Renegade-Station paßt nicht!
    Meine Versuche beim Hydrauliker meines Vertrauens das Flexstück erneuern zu lassen scheiterten alle. Entweder weil keine ZUlassung für Bremsen, oder weil man diesen Querschnitt nicht hat und die Endstücke zöllig sind.
    Da steht nun mein YJ in freudiger Erwartung bestens Wetters -und nix geht mehr, weil ein 10$ Teil nicht mehr lieferbar ist.
    Ich werde also weiter via eurer Tipps versuchen was geht. Leider sind die Teile die bisher gepostet wurden nicht die Richtigen und Morris 4*4 waren die Ersten die ansagten, dass es auch in USA nix mehr gibt.
    Grüße vom Deich
    Dirk
     
  11. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich kenne einen, der nach seinem Urlaub sein ABS-System zum Verkauf stellt, allerdings nur komplett, Hauptbremszylinder bis zu den starren Leitungen am Rahmen (die bleiben) :pfeiffen
     
  12. Diba

    Diba Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Bilder zur verflixten Bremsleitung

    Hier nun endlich mal was zum sehen -und hoffentlich wissen wo man`s her bekommt :argh
     

    Anhänge:

  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Wo genau ist es denn undicht ? An dem Röhrchen (wo der Pfeil hinzeigt), oder an / in er Flexleitung ?

    Das ist doch eine stinknormale Stahlflex-Bremsleitung. Frag doch mal bei einem Hersteller für Bremsleitungen nach, z.B. bei Spiegler http://www.spiegler.de/ , oder beim Stahlfex-Center http://www.stahlflex-center.de/Stahlflex/stahlflex.html - da muss es doch was geben. Spiegler zum Beispiel fertigt Stahlflex-Bremsleitungen auf Maß mit ABE und Zulassung als Bremsleitung...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  14. Diba

    Diba Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo TheoYJ,
    es ist das Flexstück!
    Vielen Dank für die Adressen, ich habe die mal angeschrieben und mein Leid geklagt. Wenn ich es richtig gesehen habe, scheint es aus dem Harley-Sortiment eine sehr ähnliche Flex-Leitung in ausreichender Länge und 3/8" Enden zu geben. Entscheidend ist jetzt noch, dass das eine Ende einen Ausse-Konus und das Andere einen Innen-Konus hat.
    Ich jage weiter!
    Vielen Dank schon einmal bis hier!!!
    Dirk
     
Thema: Bremsleitung nicht mehr lieferbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tj 2 5 stahlflex bremsleitung