Bremsleitung - Info benötigt

Diskutiere Bremsleitung - Info benötigt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Am WE stand ich wegen verrosteter Bremsleitung und unlösbaren Nippel (bzw lösbar ja, aber nur mit Leitung abreißen ^^) etwas Hilflos in der Gegend...

  1. #1 hagbard, 02.11.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Am WE stand ich wegen verrosteter Bremsleitung und unlösbaren Nippel (bzw lösbar ja, aber nur mit Leitung abreißen ^^) etwas Hilflos in der Gegend rum :keule:

    Abhilfe für mein Problem ist nur die Erneuerung der kompletten Leitung zw. ABS Modul und Schlauch.

    Das geflicke und zwischeneinsetzten ist meiner Meinung nach suboptimal... Daher komplett neu.

    Habe noch etwas 4,75'er Leitung gefunden. Passt die "Europäische" Leitung und Anschlüsse an das ABS Modul und Schlauch vom Ami?!

    Nippel am Bördel ist ja auch 3/8" 6-Kant (9,5xxmm), bin daher etwas skeptisch ob sich das alles verträgt :nachdenklich

    Hat das ggf schon mal einer gemacht und kann sagen ob das passt :grübel
     
  2. #2 Merten ZJ, 03.11.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also ich hab die Kurze Leitung hinten links an der Achse (vom Verteilerklotz bis zur Leitung) mit ureuropäischer Leitung ersetzt. Ein Stück einer Trabantleitung, oder Wartburg?:-) Gebördelt und passt. Also sollte das kein Problem sein.

    Achso, wenn du die Enden meinst. Das sind solch komische Bördelungen bei den Amis, die unterscheiden sich. Aber heutige Bördelgeräte haben sowas dabei.
     
  3. #3 hagbard, 03.11.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Das klingt doch brauchbar :daumen

    Der Bördel der Leitung zum Schlauch ist ein typischer E, soweit bekannt.

    Mir ging es primär darum, ob ne europäische Überwurfmutter auf die Bremsschläuche passen, bzw an das ABS Modul.

    Ich meine mich aus meiner Lehre zu erinnern, dass der UNF (3/8") nicht mit dem Metrischen übereinstimmt. Sprich, die Gewindesteigung. :grübel
     
  4. #4 Merten ZJ, 06.11.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Achso, ja. Die Überwurfmuttern sind glaub ich nicht kompatibel!! Da brauchst du die Amerikanischen, 11er Schlüsselweite, und irgend ne komische STeigung. Die weiß ich aber nicht ausm Kopf grad.

    Edit: Hab mich grad erinnert, ich habe neue Nippel mit dem richtigen Gewinde bestellt, aber ner metrischen Schlüsselweite. Weiß bloß grad nicht mehr wo :pfeiffen

    Edit 2: Recherche hat ergeben: 3/8"UNF, SW11 für 4,75mm Leitungen, bestellt bei Korrosionschutzdepot.de :daumen http://www.korrosionsschutz-depot.d...rwurfschraube--M10x1-25--19mm-lang--SW11.html


    Ach und Edit Nr. 3: Du willst deinen Jeep verkaufen? Grad im 4Sale gesehen :huch
     
  5. #5 hagbard, 10.11.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Sorry für die späte Antwort, Meisterschule frisst am WE einfach zu viel Zeit :warten

    Danke für den Link, SW11 klingt besser als die 9,5x. Das wird es wohl werden.

    Zum Jeep-Verkauf: Ja leider, keine Zeit, und nur vom rumstehen wird er nicht besser. Wollte Ihn in liebe Hände abgeben, und nicht zum Abdul um die Ecke.

    Leider will ihn keiner, so droht ihm wohl zwangsweise früher oder später die verschrottung. Anscheinend bin ich einfach zu ehrlich was die Mängel angeht. Was ich als "Rostfrei, Technisch TOP" in den letzten zwei Jahren gesehen habe, mein lieber Schwan, da ist meiner nen Goldbarren...

    Aber sollen die Leute selber wissen, zum Schlachten hab ich keine Zeit und 1,8T Mischschrott bringen mir immerhin knapp 300€ beim Verwerter um die Ecke :vertrag
     
Thema: Bremsleitung - Info benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep xj stahlbremsleitung

    ,
  2. bremsschlauch hinten xj vs. yj

    ,
  3. Jeep grand Cherokee bremsleitung gewinde