Bremsleitung einmal komplett neu

Diskutiere Bremsleitung einmal komplett neu im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Das meine Bremsleitungen nicht mehr die Besten sind, war mir nach 21 Jahren klar. Nun ist es an der Zeit sie auszutauschen und ich dachte mir wenn...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Das meine Bremsleitungen nicht mehr die Besten sind, war mir nach 21 Jahren klar.
    Nun ist es an der Zeit sie auszutauschen und ich dachte mir wenn schon den schon, also einmal alles komplett neu.

    Hierzu habe ich im Ami Ebay einen Interessanten Händler gefunden und den Kram mal bestellt.
    Ich bin wirklich gespannt was da letztendlich ankommt.

    Hier die Links.
    95-96 Jeep Grand Cherokee; All models; Brake Line Kit; Stainless | eBay

    und wenn schon denn schon...
    3/16" 20 ft. Spiral Tubing Armor; Stainless Steel | eBay

    Dazu noch bei ASP den Verteilerblock, neue Schauben an den Bremszylindern und die gummi Bremsleitungen.

    Ich werde berichten was da ankommt und wie sich der Umbau gestaltet.

    Gruß Alex
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Rohrbiegezange und konuswerkzeug waere nicht schlecht. Klammern fuer die leitungen
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Die Leitungen sollen angeblich vorgebogen sein, na mal sehen.
    Heute kam die erste Lieferung von ASP

    [​IMG]

    Aber ein Problem habe ich noch.
    Ich suche mir den Wolf wegen der durchgehenden Schraube für die Diff Entlüftung
    Hat jemand eine Idee wo ich die bekommen kann?

    [​IMG][/url]
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Alex, der Entlüftungsanschluß ging bei meinem ZJ einfach durch den Originalverteiler. Den neuen Verteiler habe ich an meine
    Panhardstab-Verstärkung geschraubt und den Entlüftungsanschluß einfach wieder reingeschraubt in die Achse.

    Gruß

    Hede
     
  5. #5 Falkili, 25.07.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Na dann bekommst du ja ein 4 - 5 m langes Paket :D
     
    XJ_ens gefällt das.
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Die lange in der Mitte ist ca 3 meter, ich vermute das es 2 Teile mit Verbinder sind.
    Ich lass mich überraschen :tee
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    So habe ich mir das auch gedacht, dennoch würde ich die Schraube gerne neu machen.
    Wenn schon denn schon :genau
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    So, die Sachen sind angekommen und ich muss sagen auf den ersten Blick bin ich von dem US Hersteller begeistert.
    Alles in allem hat es jetzt 2 Wochen gedauert. Die Lieferung erfolgte in einem sehr stabilen großem Karton.
    Die lange Bremsleitung ist in der hälfte gebogen mit Anleitung wie man sie wieder gerade bekommt.
    Alles in Edelstahl und sogar mit der original Spiralfeder Ummantelung.

    Jetzt muss es nur noch passen....

    Das sind die Sachen die ich in Deutschland bestellt hatte....

    [​IMG]

    Und hier die Sachen aus Amerika.

    [​IMG]
     
    der Öli gefällt das.
  9. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Und, taugen die Bremsleitungen etwas? Und haben gepaßt?
     
  10. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Meine haben super gepasst, alles dicht, ich bin zufrieden. Allerdings ist meine Lösung nicht ganz billig.

    Gruß Alex
     
  11. #11 Falkili, 14.06.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Darf man fragen, was du hingelegt hast?
     
  12. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
  13. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Noch eine Anmerkung man hat mir gesagt und ich weiß nicht ob das stimmt aber man muss aufpassen dass der ABS Blog nicht leer läuft. Sollte das passieren kann man nur entweder mit viel Geduld versuchen die Luft raus zu bekommen was vermutlich eher nicht gelingt oder er muss entlüftet werden das geht aber nur mit einem DRB zwei daher habe ich die Leitungen von einer Werkstatt einbauen lassen Randy Performance in Bad Vilbel

    Gruß Alex
     
Thema: Bremsleitung einmal komplett neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj bremsleitung auf Edelstahl tauschen