Bremsleistung plötzlich weg...

Diskutiere Bremsleistung plötzlich weg... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, um die Ursache einzukreisen: Hatte meinen Jeep ein halbes Jahr in eingemottet. Jetzt wieder rausgeholt und anfangs alles ok. Eben...

  1. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    um die Ursache einzukreisen:

    Hatte meinen Jeep ein halbes Jahr in eingemottet. Jetzt wieder rausgeholt und anfangs alles ok. Eben ist plötzlich die Bremsleistung (fast) ganz weg gegangen. Von einem Moment auf den anderen...Bremskontrollleuchten auch plötzlich am Leuchten. Vor dem Einmotten war alles in Ordnung und die Bremsen waren letztes Jahr auch erst gemacht worden. Woran kann das
    liegen? Btw. ausgelaufen ist nix,

    Würde mich über jeden Tip oder Hinweis freuen.

    Gruss,

    Toki
     
  2. #2 Agent Smurf, 15.02.2012
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    nimm mla die Trommeln runter und schau ob die RAdbremszylinder ok sind. wenn ja entlüfte mal und schau bei der gelegenheit ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist
     
  3. #3 Grizzly, 15.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Wenn die Bremskontrolleuchte leuchtet ist zuwenig Bremsflüssigkeit drin, oder der Bremsflüssigkeitssensor kaputt. Letzteres denke ich eher nicht, denn du sagst ja das auch keine Bremswirkung da ist.
    Dann wird die Bremsflüssigkeit wohl irgendwohin ausgelaufen sein :achselzuck
     
  4. #4 Agent Smurf, 15.02.2012
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Wie icjh schrieb räder runter in so einer bremstrommel kann sich einiges sameln
     
  5. #5 jeeper-yj, 15.02.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Also bevor ich die Trommeln runterreisse würde ich doch mal beschreiben wie das Bremspedal sich verhält bei Motor an und Motor aus. Vielleicht ist ja der Bremskraftverstärker hin und weg :cool

    Gibst einen Überholsatz und wenn du dich traust kannste das selber machen

    Peter
     
  6. #6 Agent Smurf, 15.02.2012
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Erstmal schauen ob genung Bremsflüssigkeit im Bahälter ist.
     
  7. #7 AMCarsten, 18.02.2012
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Moin moin,

    falls Du jetzt keinen, bzw fast keinen, Bremsdruck mehr hast,
    und Du genug Bremsflüssigkeit im System hast,
    würd ich auf defekten Hauptbremszylinder tippen.
    Nimm mal im Fahrerfußraum den Teppich an der Spritzwand weg, da wo das Bremspedalgestänge durchführt und schau mal ob es trocken ist.

    Kannst ja vorher mal nach den Bremsen schauen, is ja schnell gemacht, schadet ja auch nie mal rein zu schauen, aber dann hättest eigentlich mehr Bremsdruck.

    BKV wirds nicht sein, dann hättest weiterhin Deinen Bremsdruck.

    Viel Erfolg
     
  8. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    hat sich erledigt. Ursache gefunden: Leck in der Bremsleitung. :(
    Komisch, erst aufgetreten nachdem er wieder aus der Garage geholt
    wurde.
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Besser da als auf der Autobahn :pfeiffen
     
  10. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Der fährt doch eh so langsam....:)
     
Thema: Bremsleistung plötzlich weg...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ursache bremsflussigkeit ausgelaufen

    ,
  2. Bremsflussigkeit plötzlich verschwunden