Bremsfluessigkeitverlust HA

Diskutiere Bremsfluessigkeitverlust HA im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe festgestellt das an der HA nur auf der rechten Seite Bremsfluessigkeit austritt... jedoch verstehe ich nicht woher...:grübel ...siehe...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo,
    habe festgestellt das an der HA nur auf der rechten Seite Bremsfluessigkeit austritt... jedoch verstehe ich nicht woher...:grübel ...siehe Foto...
    Die Metall-Bremsleitung ist Trocken. Kommt das jetzt aus der Trommer oder wie?¿ ist da eine Dichtung die undicht ist?¿
     

    Anhänge:

  2. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Kommt bestimmt aus dem Radbremszylinder!
    Trommel runter und nachsehen, kosten neu nicht die Welt!
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ist mit Sicherheit der Radbremszylinder, hatte ich auch letztens. Das Teil kostet unter 20 Euro - mach gleich beide neu, Flüssigkeit nachfüllen, entlüften, und gut ist...
     
  4. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    meint Ihr wirklich den Radbremszylinder? ...oben am Entlueftungsventil ist alles trocken das ist ja das komische :grübel
    unter 20euro ein radbremszylinder!? wo kaufst du ein??? ich finde die fuer 25 und 29 euronen...
    ...werde morgen mal ausseinander nehmen und gucken und:besen
    Danke.
    Werde dann berichten...
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
     
  6. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    mit der schwerkraft leuchtet mir auch ein...
    das is ja n`ding das bei eberle auf ebay 2fuer1 kriegst. auf der eberle seite im shop koste das stueck 29€!!!:motz
     
  7. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ich kriege die radnabe nicht ab und habe kein abzieher.... wat mach ik nu?¿
    und ich glaube es schein nicht der radbremszylinder zu seien, denn wie ich scho vorher sagte ist oben alles rocken... es scheint mir eher die ankopplung an die achse zu seien da wird eine dichtung zwischen seien und die scheint mir undicht... was sagt ihr?¿ kriege nur die radnabe nicht ab ohne gewalt... und ohne abzieher...:traurig2 wuerde doch sinn machen das es "nur" die dichtung sei... da am entlueftungschlauch-anschluss auch fluessigkeit ausgetreten ist... (schlauch wahr auch poroes an der konection). wie krieg ich nu die radnabe runter...:gc ...die mutter und scheibe die aufm foto zu sehen ist, ist naruerlih schon ab...:-)
     

    Anhänge:

  8. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    hab mir ein 3er set abzieher bestellt, dann hab ich die auch mal endlich werkzeugkasten... obwohl die bremse die tage nicht betaetigt wurde, der jeep wurde nicht bewegt, ist weiter flussigkeit ausgetreten, also das wird nein das muss das achsoil sein... also sehr wahrscheinlich die dichtung undicht zwischen achse und bremstrommel... nennt sich simmering oder? habe gesehen es gibt simmering innen und simmering aussen fuer die amc20 achse. Am besten beide erneuern?
     
  9. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    moin moin,
    hat jemand nen Tipp fuer mich wie ich die Radnabe runter kriege?¿
    Ich kriege die nicht mal mit dem Abzieher ab!
     
Thema:

Bremsfluessigkeitverlust HA