Bremsflüssigkeit ?????

Diskutiere Bremsflüssigkeit ????? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, da ich meine Bremssattel austausche gegen Akebono wollte ich mal fragen ob jemand weiß welche Bremsflüssigkeit ich benötige zum...

  1. #1 RunningBull, 06.04.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    da ich meine Bremssattel austausche gegen Akebono wollte ich mal fragen ob jemand weiß welche Bremsflüssigkeit ich benötige zum auffüllen?
    Auf meinem Behälter und im Handbuch steht DOT3 !
    Jetzt sagt aber der Jeepdealer das in allen WG die in Deutschland zugelassen sind DOT4 drinne ist.
    Außerdem hat der Jeephändler mir mitgeteilt das er kein DOT3 mehr hat für Flüssigkeit zu wechseln.
    DOT3 wäre nur noch in älteren Jeepmodellen drin.
    Ja was nun brauche ich DOT4 oder DOT3? Die wechseln nur noch DOT4.
    Ist es schlimm wenn ich DOT4 einfülle obwohl DOT3 evtl. was ich nicht weiß drin ist?
    Vielen Dank im vorraus;-)
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hallo Jan,

    schaue mal hier!

    Wiki weiß gelegentlich auch ein paar Sachen :bäh

    Ich an Deiner Stelle würde einfach mal wechseln...
     
  3. #3 RunningBull, 06.04.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Chris,

    :daumen für den link!

    Also ich habe nochmal telefonisch nachgefragt bei einigen Jeephändlern.Die wechseln schon seid Jahren nur noch DOT4 egal in welchen Jeeps:grübel
    Warum steht dann DOT3 auf den Behältern?
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Gab es damals schon DOT4?
     
  5. #5 RunningBull, 06.04.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Damals????? Meiner ist erst Bj.2002:huch
     
  6. #6 Drifter, 06.04.2011
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Die DOT3 Angabe auf dem Deckel wird wohl die Mindest-Qualität bezeichnen ... nicht das womöglich ein "Redneck" meint, das geht auch mit Tümpelwasser, weil der Jeep eh grad zufällig in einem steht ... :pfeiffen

    Grüßle
    Micha
     
  7. #7 simplydynamic, 06.04.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Das wäre aber........:keule:
    Wenn ich da was nachfüllen will und auf Deckel und Handbuch steht DOT3 .....

    Na, was kippe ich wohl nach ? Und wenn die sich dann wirklich nicht so pralle vertragen gibt es ein Problem.

    Das können die ja auch nicht einfach so machen.
    Weil ich habe jetzt mit DOT3 nachgefüllt wo ich die Bremssättel gewechselt habe. Stand im Handbuch, Deckel und extra nochmal auf den Packungen der Sättel.

    Vielleicht mal komplett auf 5.1 wechseln, dann gibt es keine Probleme.
    Wobei DOT3 auch kein Thema ist, die unterscheiden sich ja nur leicht in den Temp Mindestanforderungen. 15°C. Das sehe ich nun nicht als Riesenproblem. Und das sind ja immerhin die Mindestanforderungen.
    Wieviel das jeweilige DOT3 aushällt ist ja auch noch mal ne andere Sache.
     
  8. #8 SittingBull, 06.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du kannst ruhig DOT4 reinfüllen - aber vorher das gesamte 3er raus.

    3er nehm ich nur noch für die Kupplung vom Yps - alles andere ist 4er.
     
  9. Big-M

    Big-M Guest

    Da morgen auch bei mir die Bremsen auf dem Programm stehen, habe ich hier noch etwas zu dem Thema Bremsflüssigkeit.

    [​IMG]

    :nachdenklich
     
Thema: Bremsflüssigkeit ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee wj bremsflüssigkeit dot5.1

    ,
  2. jeep grand cherokee wg bremsflüssigkeit

    ,
  3. jeep grand cherokee wj behälter bremsflüssigkeit

    ,
  4. welche Bremsflüssigkeit jeep commander,
  5. jeep wrangler yj bremsflüssigkeit,
  6. jeep cj7 bremsflüssigkeit,
  7. jeep commander dot 4,
  8. bremsflüssigkeit jeep wj crd forum,
  9. jeep grand cherokee wh welche bremsflüssigkeit