Bremsenumbau CJ 7

Diskutiere Bremsenumbau CJ 7 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, sodele ich habe es getan, und ich bereue es nicht !!!!!! Die Bremsen sind ja im CJ mehr oder weniger sowas wie Glückspiel ..... oder ich...

  1. #1 nachtmann67, 15.05.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    sodele ich habe es getan, und ich bereue es nicht !!!!!!

    Die Bremsen sind ja im CJ mehr oder weniger sowas wie Glückspiel ..... oder ich fang Heute an zum bremsen das ich Morgen zum stehen komm.

    Ich habe den Bremskraftverstärker vom Orginal Unterdruck auf Hydro Bosster umgebaut und ich muss Euch sagen jetz hat die Bremse auch den Namen Bremse verdient. Mit dem Hydro Bosster bekommt man wenigstens die 35 Zoll Räder auch zum blockieren, die Bremse lässt sich sogar Butterweich dosieren. Ich kann nur sagen der Umbau hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Hier noch die Bilder mit dem neuen Bremskraftverstärker.
    Die Halterung um das ganze an der Spritzwand zu befestigen habe ich aus der orginal Halterung und Winkeleisen mit 60 mm Schenkellänge gebaut. Das Gestänge habe ich danach auf die Richtige länge gekürzt, in meinem Fall war es von mitte Auge Bedienhebel bis zu den Winkeln an der Spritzwand 9,5 cm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß PIT
     
  2. #2 SittingBull, 15.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wo bekommt man denn so nen Hydrobooster her?
     
  3. #3 nachtmann67, 15.05.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Auf dem Schrottplatz für Ami Fahrzeuge in Wiesloch zb. beim Fromm das ist dann sowas wie ich habe ..... den Booster bekommt man aber in manchen Shops. Da sind sie dann aber richtig teuer.

    Ich habe jetz grob alles in allem ca. 250 Euro benötigt.

    Für weitere Fragen bin ich gerne bereit.
     
  4. #4 nachtmann67, 16.05.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    .
     
  5. #5 SittingBull, 16.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Und aus welchem Ami-Modell kann man den ausbauen bzw. beziehen?
     
  6. #6 nachtmann67, 17.05.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wenn ich es richtig weiß stammt meiner aus nem Chevy.
     
Thema: Bremsenumbau CJ 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 Bremsscheiben umbau