Bremsenprüfstand mit Sperren ???

Diskutiere Bremsenprüfstand mit Sperren ??? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, geht das gut ? Ich habe in meinem Cherokee hinten eine Detroit Locker und vorne eine Truetrac eingebaut. Da ich jetzt zum TÜV muss, stell...

  1. #1 jeeptom, 11.04.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.664
    Vorname:
    Tom
    Hi,
    geht das gut ?

    Ich habe in meinem Cherokee hinten eine Detroit Locker und vorne eine Truetrac eingebaut.

    Da ich jetzt zum TÜV muss, stell ich mir die Frage ob sich die Sperren irgendwie auf dem Bremsenprüfstand bemerkbar machen.


    Sollte ich den Prüfer auf das Vorhandensein der Sperren hinweisen ?


    :nachdenklich
     
  2. #2 LoneStallion, 11.04.2010
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Prüfstand? Ich dachte bei Euch macht man das mit einer Flasche Veterano klar...
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Klar... mit Sperren auf dem Bremsenprüfstand bekommst du ein super Bremsergebnis. :-)

    Der Prüfer wird sich wundern, dass du 100% gleich bremsende Bremsen hast.
     
  4. #4 Joschek, 12.04.2010
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    hmmm....

    eigentlich sollte es nichts ausmachen:

    truetrac, dl und andere automatische sperren sschliessen nur unter last, also wenn du gas gibst.
    gehst du vom gas (beim bremsen) öffnen sie wieder komplett. daher hast du auch keine probs mit dem abs
    wenn du ne vollbremsung machst. sonst könnte es ja nicht die einzelnen räder, unabhängig voneinander, abbremsen.
     
  5. #5 grimaldur, 12.04.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    truetrac ist ja keine 100% sperre..
    aber die wird sicher das ergebnis glätten.

    eine auto sperre (100%) wie detroit oder lockright. ist grundsätzlich immer gesperrt.!!
    und entsperrt wenn keine kraft vom vtg kommt.
    die entsperrt normalerweise ganz leicht.
    die wird sicher auch das ergebnis glättern

    bei mein XJ hatte ich immer vorne 99-100% gleiche bremskraft. :pfeiffen
     
  6. #6 jeeptom, 13.04.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.664
    Vorname:
    Tom
    :danke


    mit gleichziehenden Bremsen kann ich leben. :pfeiffen



    Hauptsache es geht nix kaputt.
     
Thema:

Bremsenprüfstand mit Sperren ???