Bremsenkits von ASP-Eberle / Duratrail

Diskutiere Bremsenkits von ASP-Eberle / Duratrail im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinsen, auch hier mal in die Runde gefragt: hat jemand (Langzeit-) Erfahrungen mit den Bremsenkits von ASP-Eberle für den WJ/WG mit...

  1. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Moinsen,

    auch hier mal in die Runde gefragt:

    hat jemand (Langzeit-) Erfahrungen mit den Bremsenkits von ASP-Eberle für den WJ/WG mit Akebono Bremssattel?
    Hersteller ist wohl Duratrail (gehört zu ASP-Eberle) und die Kits gibt´s momentan zu fast unglaublich günstigen Preisen.
    Nur wenn sie Schrott sind ist bekanntlich auch günstig noch zu teuer...

    Gruss
    Mik
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich kann dir bestens die Brembo Scheiben empfehlen und die Klötze Green Stuff. Sind auch günstig und am Haltbarsten, ich hab schon ATE und sonstige probiert, aber die Brembo waren die besten!!
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Nur, für den Preis, den du für die Brembo zahlst, da kannst auch 2 Sätze Duratrail von kaufen.

    Ich hab jetzt zwar keinen WJ aber ich habe in allen Jeeps immer komplett Bremssättel, Beläge und Scheiben von ASP drin und ich kann absolut nicht negatives dazu sagen.
    Und mein Gott, wenn die Beläge 5000km früher runter sind.. Dann kommen halt neue rein... Unterm Strich immernoch preiswerter..

    Aber ich denke es werden sich sicherlich noch einige WJ Fahrer melden, die zu dem Thema mehr sagen können.
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ich hab auch keinen WJ, aber beim YJ und TJ hab ich auch die Durarail drin.
    Sie funktionieren wie sie sollen, von da her alles gut aber sie "bremsen" sich
    wirklich schneller ab.

    Dennoch sehe ich es aber genauso wie Jannik :genau
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich hab für die Brembo zusammen 80€ bezahlt, für geprüfte Sicherheit nicht zu viel Geld.
     
  6. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Dank euch schon mal für eure Statements!
    Ich denke halt auch Sicherheit geht vor.
    Aber ob die über 6x (!) so teuren original Mopar Parts auch 6x besser sind und 6x so lange halten wage ich zu bezweifeln.
    Die Value-Line Kits von Mopar kommen komplett auch immer noch auf 500,- €.
    Und wer sagt mir, dass die nicht den gleichen Chinakram in ihre Kisten packen.
    Klar ist EBC über jeden Zweifel erhaben aber ich bin gleich mal 500 Tacken los.
    Und bei ASP eben nur 170,- was schon eine echte Ansage ist.
    Da können die Dinger ruhig ein bisserl schneller verschleißen...
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Hast du Beitrag 5 nicht gelesen??
     
  8. #8 SittingBull, 15.10.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Für 2x Scheiben und Beläge?

    Wo?? ??

    Edith sagt grad das es sich nur um die Scheiben handelt.
    Der Rest war GreenStuff.
     
  9. #9 Billy-the-kid, 15.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich kann dir das ganz genau aufgrund eigener Erfahrung sagen (allerdings bezogen auf den ZJ, ist aber sicherlich auf WJ-Teile übertragbar):

    Vor 4 Jahren und 15.000 km kamen bei uns anlässlich neuer HU vorne und hinten neue Bremsscheiben rein, vorne Originalteile von Mopar (war ja der bekannte Recall beim ZJ), hinten Billigteile von Ebay (für 55 Euro für 2 St. Bremsscheiben, das war die billigsten, die ich damals im Internet gefunden habe).
    Ergebnis: Die sauteuren Mopar-Bremsscheiben sind jetzt schon wieder (nach nur 15.000 km städtisches Stop-and-Go-Gezuckel meiner Liebsten) angeblich lt. 2 Werkstätten im Arsch (Tragbild schlecht), die Billigteile aus Ebay sind immer noch gut.
    Beim Chrysler-Händler angerufen, was der Schxxx soll, ich konnte sein Achselzucken förmlich durch den Tel.hörer hindurch sehen...

    Nie wieder Mopar-Originalteile, hab ich mir da gedacht.
     
  10. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Plus 40€ Beläge!!
     
  11. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    ja wo denn nu?
     
  12. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Bei EBay...
     
  13. #13 angelone, 16.10.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    bin kein freund der duratrail sachen
    ich fahre die aufgrund des preises zwar immer, aber da ist alle nase was dran.

    bremsen ziemlich schlecht und die beläge haben mir jetzt meine sattelhalter kaputt gerüttelt

    die trommelbremsen-beläge sind der letzte dreck.
    passen nicht richtig und bremsen quasi gar nicht.


    aber hab auch ne teves bremse.
    nächste woche baue ich auf akebono um.
    da wirds wohl um längen besser
     
  14. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die beäge von saß finde ich nicht so doll.
    Bremswirkung noch ok, Stauben aber wie sau.
    Deren Scheiben sind aber in Ordnung.
    Habe selber deren Scheiben und EBC Blackstuff Beläge.
     
  15. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hi out there,

    So was in der Art habe ich befürchtet...
    Den Handbremsbacken sieht man irgendwie schon auf den Bildern an, dass die nix tauchen.


    Dann werde ich wohl auch mal anfangen, mir von allem das beste und noch bezahlbare Zeugs herauszupicken - das wollte ich mir eigentlich ersparen.
    Dachte halt alles aus einem Haus (mit gutem Ruf) und zu dem Preis passt.

    Gruss
    Mik
     
  16. #16 angelone, 16.10.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    die günstig-beläge, die renegade station verkaufen sind übrigens auch nicht besser.
    nur keine ahnung, wer da der hersteller is
     
  17. #17 MackDog, 21.10.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Glaubst du den wirklich das Duratrail der Hersteller der Bremsen ist? Die meisten kaufen doch heute das Zeugs irgendwo, labeln es mit Ihrem Namen und dann glauben die Leute die würden das auch produzieren.

    Ich glaube so viele verschiedene Hersteller von Bremsbelägen gibt es nicht.
    Wenn ich mir die Homepage von Duratrail anschaue, unglaublich was es da so alles gibt. Die müßten wirklich einen großen Maschinenpark (Industriepark?) haben um das alles selber herzustellen.

    Ich habe selbst als junger (lang ist es her:traurig2) Mann einige Jahre bei einem "Hersteller" für Sportbremsen gearbeitet. Da stand ich den ganzen Tag im Hinterhof, habe von Jurid oder Textar Bremsbelägen mit Bremsenreiniger den Aufdruck entfern, unseren Stempel draufgemacht, das ganze schön in xxx- Kartons verpackt und fertig waren unsere Sport-Bremsbeläge aus den Niederlanden. Anders wird es heute auch nicht sein.

    Ich kann nur das sagen was Bagmaster auch immer wieder wiederholt: Kauft euch euere Teile in USA bei Rockauto oder Ähnlichen Firmen, da seht Ihr zum großen Teil wer der Hersteller der Teile ist. Und geht davon aus, dass was beim Händler in Deutschland als Qualitätsteil verkauft wird, ist bei Rockauto das billigste. Die müssen ja auch irgendwas verdienen.

    Ich hatte letztens bei einem der Bekannten Teilehändler in Deutschland nachgefragt wer den der Hersteller der von mir gewünschten Radlager sei, da wurde mir Duratrail genannt. Als ich nachhakte und sagte, soweit ich weiß stellt Duratrail keine eigenen Radlager her, war der Verkäufer mit sienem Latein auch am Ende.:pfeiffen

    Sorry, bin vielleicht ein bisschen vom Thema abgewichen, wollte es aber mal loswerden.:sry
     
Thema: Bremsenkits von ASP-Eberle / Duratrail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung asp Eberle bremsscheiben

    ,
  2. duratrail bremsscheiben